Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
mein alter KletterBaum

von McKirni     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.340' E 016° 23.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 02. November 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC285F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Mein schöner, alter KletterBaum ...

... Wieder einmal war ich überrascht, wie sehr sich eine Gegend in den letzten 10 Jahren verändert hat.
Damals führte ein schöner Trampelpfad bis zum Baum.
Es gab Jogger, Gassigeher, Radfahrer und hin und wieder abendliche Partys.
Mittlerweile ist das gesamte Gelände mit einem undurchdringlichen Dickicht versehen ...

... Von wegen! Arbeiter kamen und holzten sechs Monate nach der Cachelegung unzählige Bäume und Büsche ab.
Der Kletterbaum hat es überlebt, aber er stand nun sichtbar herum und erregte offensichtlich die Neugier von kletter- und campierfreudigen Muggels ...

... Aber inzwischen sind weitere sechs Monate vergangen und die Natur beginnt sich allmählich wieder schützend um den Baum zu legen ...



Die HeaderKoordinaten geben die nächstgelegene Parkmöglichkeit an.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nimmt man die Straßenbahnlinie 6, Station Absberggasse.
Die CacheKoordinaten sind in den beiden schwarzen Bildern (auf verschiedene Arten) verborgen.

Norden       Osten

Lock&Lock-Box, ca. 12x8x2
Logbuch mit Bleistift und Spitzer
Lush Honig Seife
Halloween Dekokopf
Wulliente
irdenes Nilpferd

KletterBaum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frvq ibefvpugvt orvz Xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mein alter KletterBaum    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 11. August 2010 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

ARCHIVIERT
Der Baum war schon so morsch, dass der essentielle Ast abgebrochen ist.

Naja, fast vier Jahre, immerhin 105 Founds und kein einziges Mal gemuggelt, das ist doch eine gute Cache-Statistik?
Somit geht dieser Cache in seinen wohlverdienten Ruhestand.

gefunden 31. Mai 2008 Mundl hat den Geocache gefunden

Siehe Log geocaching.com

gefunden 03. März 2008 tweetykojote hat den Geocache gefunden

noch schnell als abendspaziergang mit meinem kleinen gehoben
das rätsel hat mir einiges an nerven gekostet da ich original null ahnung hatte das sowas überhaupt geht

in Tb out Pinguin sonne
tftc tweetykojote

gefunden 19. Februar 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten liegen schon länger zu Hause, heute war ich in Sachen Bezirke-Cache grad in der Gegend und hab auf gut Glück vorbeigeschaut. Und siehe da, der Baum ist ja gar nicht soo schwierig zum Klettern. Da ich keine Beschreibung dabei hatte, habe ich sogar ein paar Minuten gesucht - auf dem Baum . Als ich gerade jemanden anrufen wollte (wegen der Größe der Dose), habe ich den Cache dann gefunden. TFTC

Hinweis 04. Oktober 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, und da die zweite Station als etwas "zu naturnah" empfunden worden ist (siehe Log bei GC), habe ich sie auch wieder entfernt.