Wegpunkt-Suche: 
 
Wandertag 2 (3 Hütten Tour)

 Wanderung im Pfälzer Wald mit 3 Hütten

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 19.285' E 008° 02.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2006
 Gelistet seit: 02. November 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2863
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
518 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzanleitung:

  

Bei diesem Cache gilt das gleiche wie schon beim Wandertag. Das heißt: nicht geeignet für "Urbanmicrocacher" und Gehfaule. Die kleine Tour (9,5 km, 285 Höhenmeter) beginnt und endet in der Nähe der Totenkopfhütte.

Von hier aus der blau/gelben Markierung folgen bis zur Hellerhütte. Wem das schon zu viel war kann schon mal einkehren oder wieder umdrehen. Nun geht es weiß/rot weiter auf dem "Emil Ohler Pfad" bis zur Station 1 (N49° 20.192’, 08° 03.614’) Von hier wird die Jahreszahl des Erbauungsjahrs benötigt xxxa. Jetzt dem Pfad ins Tal folgen zur Station 2 (N49° 20.596’, 08° 05.048’) an der Kaltenbrunnerhütte. Hier solltet ihr einen Wegweiser vom Pfälzerwaldverein finden wovon ihr die Wegstrecke zum Hahnenschritt 2,b braucht. Wer noch eine Stärkung braucht sollte das jetzt tun, da der Rest vom Weg nur noch leicht nach oben geht. Weiter geht die Tour auf der grün/gelben Kreuzmarkierung das Finstertal hoch. Nach einiger Zeit geht es dann rechts ab auf den wunderschönen "Jürgen Betz Pfad" zur Station 3 (N49° 19.897’, 08° 03.887’). Von dem PWV Schild wird die Zahl benötigt c km.

 

Nun geht es weiter zum Cache den ihr hier findet: 

N49° 19 (a*a*b+133-c)

E08° 03 (a*a*b*c-214)

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

L+L 

Hüttenöffnungszeiten:

Totenkopfhütte  Sa, So + Feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet (zusätzlich in den Sommerferien täglich ab 11 Uhr).Vor Weihnachten  geschlossen
Hellerhütte  Sommer: Sa 9-20 Uhr, So + Feiertags 8-18.30 Uhr, Sommerferien tägl.,
 Winter:  Sa 9-19 Uhr, So + Feiertags  8-17.30 Uhr  25. und 31.12. geschlossen
Kaltenbrunnerhütte  ab 10:30 Uhr. Donnerstag ist Ruhetag, Freitags zusätzlich in der Zeit von November bis Ostern.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandertag 2 (3 Hütten Tour)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Die Werte hatte ich schon bei einer verlängerten Hüttentour gesammelt, die aber in entgegengesetzte Richtung lief.
Daher ging es heute nochmal von der Totenkopfhütte zum Finale.
Danke für die Wanderrunde.

Lg Barfly

gefunden 24. Mai 2014 bu-be hat den Geocache gefunden

Für TanjaBell_7, bu-be und FraJoCo stand heute ein Wandertag an. Die 3-Hütten-Tour schien genau die richtige Länge für einen Nachmitag zu haben. Die Stationen waren gut zu finden und wir konnten uns am Ende des Nachmittags in das Logbuch eintragen. Vielen Dank für die schöne Runde im Pfälzer Wald.

t4tc
bu-be

gefunden 10. Mai 2014 utmi hat den Geocache gefunden

Mit Kieme auf MTB-Tour, die Totenkopfhütte war unser Ausgangspunkt für ein paar Touren.
Den "Emil Ohler Pfad" sind wir eine Woche zuvor das erste mal gefahren und nun das zweite mal mit Aufgabe . Es war eine schöne Tour bei der ich einen kleinen Umweg eingebaut habe da ich an Stage 3 das falsche Schild abgelesen hatte. Der Umweg war mit dem MTB kein Problem, ein paar Höhenmeter und Längenmeter mehr

Danke für diese schöne Tour und den Cache.
utmi

gefunden 20. April 2014 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nächster Tag, nächster Wandertag Auch diese L+L-Tour hat uns wieder sehr gut gefallen. Cachen ohne viel Firlefanz durch eine super schöne Landschaft. Natürlich haben uns die kleinen Singletrails am besten gefallen. War ein richtig schöner Tag!
Vielen lieben Dank fürs Herführen sagt das
Team Homer Jay from Cologne, Germany

(rated 4 stars with GCVote) plus FP
supported by Cachebox!

gefunden 17. Februar 2013 sandrale hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung mit jede Menge Einkehrschwung genossen! DFDC