Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fast vergessene Plätze 1

von Tecnorudi     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.623' E 008° 46.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2006
 Gelistet seit: 03. November 2006
 Letzte Änderung: 04. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2870
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Parkmöglichkeit bei N 48° 27.559 E 008° 46.065

Auf einem Bergsporn eines Seitentälchen zum Neckar, stand die Urnburg. Der Bergfried sowie Teile der Ringmauer sind heute noch erhalten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Urnburg erbaut und kam über den Grafen von Hohenberg an Österreich. 1464 wurde sie durch Graf Eberhard von Württemberg zerstört. Im Jahr 1491 wurde sie als Wohnschloß wieder aufgebaut, war im 17. Jahrhundert jedoch schon wieder zerfallen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz.

Strecke hin und zurück ca.1km

Und hier liegt der Final:
N 48° 27.623
E 008° 46.273

Startinhalt: Logbuch Bleistift Anspitzer
Tauschobjekte: Locher; Haftnotizen; Edding rot und schwarz; Puzzle-Schweinsteiger; Flaschenöffner; Sicherheitsgluften??
TB: Burgen Schlösser & Ruinen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrdorfer Täle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessene Plätze 1    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. Mai 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Diese Ruine kannte ich auch noch nicht. Ein sehr schönes Plätzchen und ein netter kleiner Spaziergang dorthin. Das einzige, was mir die Freude etwas trübte war der Regen, der just auf meinem Weg zum Turm eingesetzt hat. Naja, immerhin waren Stage und Finale gleich gefunden, zum länger verweilen war's mir dann leider zu naß.

In: GC / Out: GC

DFDC Phoonzang

gefunden 04. August 2008 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

So das war es mit diesem Cache.Cry
Die Neuauflage ist aber schon vorbereitet,
und geht demnächst Online. Tongue out
 KissDanke an alle die den Cache gesucht haben und für die vielen schönen Logs. Kiss 
Dafür gibt es nun die Möglichkeit hier nochmals zu Suchen. Laughing

Danke sagt das
Chaos-Team
by
Tecnorudi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 04. August 2008 Tecnorudi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde leider gemuggelt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Vermutlich wird es ein neuen geben.

Bis dahin Geduld

Tecnorudi

gefunden 03. August 2008 snoopy84 hat den Geocache gefunden

Hi,

heute schon der zweite Cache, erst falschgelaufen, aber sofort um gekehrt und dann schönen Trampelpfad benutzt, sehr schöne versteckte "Burg". Cache schnell gefunden, wahr wahrscheinlich glück.

Danke

snoopy84 und co.

in: Pixi-Travelbook

Out: nix 

gefunden 27. Juni 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein hübsches Plätzchen, ein Türmchen wie bei Rapunzel..

TFTC

Der Frosch muss im Schwarzwald weiter quaken

Die Steppenwölfe