Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fast vergessene Plätze 1

par Tecnorudi     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 27.623' E 008° 46.273' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. août 2006
 Affiché depuis : 03. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 04. août 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC2870
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Parkmöglichkeit bei N 48° 27.559 E 008° 46.065

Auf einem Bergsporn eines Seitentälchen zum Neckar, stand die Urnburg. Der Bergfried sowie Teile der Ringmauer sind heute noch erhalten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Urnburg erbaut und kam über den Grafen von Hohenberg an Österreich. 1464 wurde sie durch Graf Eberhard von Württemberg zerstört. Im Jahr 1491 wurde sie als Wohnschloß wieder aufgebaut, war im 17. Jahrhundert jedoch schon wieder zerfallen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz.

Strecke hin und zurück ca.1km

Und hier liegt der Final:
N 48° 27.623
E 008° 46.273

Startinhalt: Logbuch Bleistift Anspitzer
Tauschobjekte: Locher; Haftnotizen; Edding rot und schwarz; Puzzle-Schweinsteiger; Flaschenöffner; Sicherheitsgluften??
TB: Burgen Schlösser & Ruinen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rohrdorfer Täle (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fast vergessene Plätze 1    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 08. mai 2009 Phoonzang trouvé la géocache

Diese Ruine kannte ich auch noch nicht. Ein sehr schönes Plätzchen und ein netter kleiner Spaziergang dorthin. Das einzige, was mir die Freude etwas trübte war der Regen, der just auf meinem Weg zum Turm eingesetzt hat. Naja, immerhin waren Stage und Finale gleich gefunden, zum länger verweilen war's mir dann leider zu naß.

In: GC / Out: GC

DFDC Phoonzang

trouvé 04. août 2008 Tecnorudi trouvé la géocache

So das war es mit diesem Cache.Cry
Die Neuauflage ist aber schon vorbereitet,
und geht demnächst Online. Tongue out
 KissDanke an alle die den Cache gesucht haben und für die vielen schönen Logs. Kiss 
Dafür gibt es nun die Möglichkeit hier nochmals zu Suchen. Laughing

Danke sagt das
Chaos-Team
by
Tecnorudi

Note 04. août 2008 Tecnorudi a écrit une note

Der Cache wurde leider gemuggelt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Vermutlich wird es ein neuen geben.

Bis dahin Geduld

Tecnorudi

trouvé 03. août 2008 snoopy84 trouvé la géocache

Hi,

heute schon der zweite Cache, erst falschgelaufen, aber sofort um gekehrt und dann schönen Trampelpfad benutzt, sehr schöne versteckte "Burg". Cache schnell gefunden, wahr wahrscheinlich glück.

Danke

snoopy84 und co.

in: Pixi-Travelbook

Out: nix 

trouvé 27. juin 2008 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Das ist ja ein hübsches Plätzchen, ein Türmchen wie bei Rapunzel..

TFTC

Der Frosch muss im Schwarzwald weiter quaken

Die Steppenwölfe