Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Fast vergessene Plätze 2

von Tecnorudi     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 26.530' E 008° 46.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2006
 Gelistet seit: 03. November 2006
 Letzte Änderung: 14. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2871
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Oben genannte Koordinaten sind nicht der Final.

Ein kurzer Multi mit einer Micro Station.

Die Strecke ist nicht geeignet für Kinderwagen und Fahrräder sind nur bedingt geeignet.(Hardcorebiker with Mountain-Bikes only)
Für die letzten Meter zum Final gibt es keinen richtigen Weg.

An der Einmündung der Eyach in den Neckar standen einst zwei Burgen. Die Burg Frundeck, in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut, ist heute noch als Ruine erhalten, Reste der Schildmauer sind noch vorhanden.
Über verschiedene Besitzer gelangte sie 1414 an die Familie von Ow, der sie noch heute gehört.
Bekannt wurde die Burg auch durch den Roman "DerFrundeckschatz"

Erster Besitzer (1255) der intakten Burg:
Burkard Kröwel von Frundeck.

Wahrscheinlich 1525 durch einen Brand zerstört.

In den Jahren 1845 bis 1847 spukte es im "Schlössle".
Heute eine sagenumwogene Stelle.

Hier die Koordinaten:

01 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 48° 26.584 E 008° 46.677
Note: Gehe über die Bahngleise und dann über die Brücke.
Den Rest überlasse ich dir selbst

02 Micro (Stages of a Multicache) N 48° 26.565 E 008° 46.334
Note: Hier ist der Micro mit den Final KO´s versteckt.

03  Das Ziel



Viel Spass auf der kurzen Tour wünscht Euch das
CHAOS-TEAM by
Tecnorudi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessene Plätze 2    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch eine Spoiler und Spoiler II und einen Hint:

Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 04. Oktober 2015, 17:10 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem Abschluss der Nekartalrunde auch noch diesen Multi absolviert. Geht ja ganz schön den Berg hoch.
Die Final-Dose konnte ich dann auch nach ein wenig suchen finden.
Das hier mal mal etwas stand hätte ich wohl sonst nie erfahren.

TFTC

gefunden 05. Oktober 2014, 13:00 marasmakary hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2014 jafn hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2012 maximilian43 hat den Geocache gefunden

Mein aller erster Cache. Alles super gelaufen. Toller Platz. Hat mich beeindruckt wieviele Leute sich schon in das Logbuch eingetragen haben.