Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

Fast vergessene Plätze 2

par Tecnorudi     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 48° 26.530' E 008° 46.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 09. août 2006
 Affiché depuis : 03. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 14. mai 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2871
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
7 Observateurs
0 Ignoré
487 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)




Oben genannte Koordinaten sind nicht der Final.

Ein kurzer Multi mit einer Micro Station.

Die Strecke ist nicht geeignet für Kinderwagen und Fahrräder sind nur bedingt geeignet.(Hardcorebiker with Mountain-Bikes only)
Für die letzten Meter zum Final gibt es keinen richtigen Weg.

An der Einmündung der Eyach in den Neckar standen einst zwei Burgen. Die Burg Frundeck, in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut, ist heute noch als Ruine erhalten, Reste der Schildmauer sind noch vorhanden.
Über verschiedene Besitzer gelangte sie 1414 an die Familie von Ow, der sie noch heute gehört.
Bekannt wurde die Burg auch durch den Roman "DerFrundeckschatz"

Erster Besitzer (1255) der intakten Burg:
Burkard Kröwel von Frundeck.

Wahrscheinlich 1525 durch einen Brand zerstört.

In den Jahren 1845 bis 1847 spukte es im "Schlössle".
Heute eine sagenumwogene Stelle.

Hier die Koordinaten:

01 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 48° 26.584 E 008° 46.677
Note: Gehe über die Bahngleise und dann über die Brücke.
Den Rest überlasse ich dir selbst

02 Micro (Stages of a Multicache) N 48° 26.565 E 008° 46.334
Note: Hier ist der Micro mit den Final KO´s versteckt.

03  Das Ziel



Viel Spass auf der kurzen Tour wünscht Euch das
CHAOS-TEAM by
Tecnorudi

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fast vergessene Plätze 2    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

Note La description de géocache est obsolète. 27. juillet 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch eine Spoiler und Spoiler II und einen Hint:

Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 28. décembre 2015 hxdimpf trouvé la géocache

Heute war ich bei erneut fruehlingshaftem Wetter mit Biesmugga auf Tour und wir haben uns den "Eyach Walk" vorgenommen. Wir konnten alle Dosen finden und bedanken uns bei KPLproject fuers Legen und Pflegen. Mitten in die Runde haben wir auch ein ein paar Neckartal caches eingebaut und noch die "Fast vergessene Plätze 2". Auch hier, vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen

Hier lasse ich ein blaues Schleifchen da fuers Herfuehren an diesen interessanten Ort

trouvé 04. octobre 2015, 17:10 MikeBi trouvé la géocache

Nach dem Abschluss der Nekartalrunde auch noch diesen Multi absolviert. Geht ja ganz schön den Berg hoch.
Die Final-Dose konnte ich dann auch nach ein wenig suchen finden.
Das hier mal mal etwas stand hätte ich wohl sonst nie erfahren.

TFTC

trouvé 05. octobre 2014, 13:00 marasmakary trouvé la géocache

trouvé 15. juin 2014 jafn trouvé la géocache