Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kopfnuss (Nr.3) - Pickel am Hals von Monty Burns?

 Kleiner Rätselcache der NICHTS mit den Simpsons zu tun hat.

von H. und B.     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.617' E 011° 26.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 03. November 2006
 Gelistet seit: 03. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2873
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG! UMRISSBILD UND SPOILERBILD AUSDRUCKEN! Koordinaten sind irrelevant und liegen irgendwo in der Wismarbucht.

Wenn die vierjährige A. versuchen würde, den Umriss vom fiesen Kraftwerkbetreiber Charles Montgomery "Monty" Burns aus der TV Serie "Die Simpsons" nachzumalen, könnte das rechte Bild durchaus entstehen. Aber warum hat sie sie dem alten Burns einen Pickel an den Hals gemalt? Oder hat das alles in Wirklichkeit weder mit A., noch mit den Simpsons zu tun, sondern ist der Schlüssel zu dem Ort, an dem der Cache versteckt ist!?

Unbedingt auch das Spoilerbild anschauen, ansonsten ist es sehr schwer vor Ort fündig zu werden!

Bilder

SPOILER - Unbedingt mitnehmen!
SPOILER - Unbedingt mitnehmen!
Was macht der Pickel am Hals von Burns?
Was macht der Pickel am Hals von Burns?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wismarbucht (Info), Vogelschutzgebiet Küstenlandschaft Wismarbucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfnuss (Nr.3) - Pickel am Hals von Monty Burns?    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2010 mity hat den Geocache gefunden

Vor anderthalb Jahren war ich ja schon mal zu einem [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=63bd07b5-9bd3-40f5-8035-12b6fb1e04a0]Hausbesuch[/url] bei Mr. Burns. Die sehr eingehende Untersuchung brachte damals aber keine Infektionsquelle für den Pickel ans Tageslicht.
Heute sollte nun eine zweite Befundung stattfinden. Zusammen mit Schwester Uschiih traf ich in Burns' Domizil ein und wir machten uns sofort an die Diagnose. Ein neues Alternativ-Gutachten vom 16. August letzten Jahres wies ja bereits darauf hin, dass der Infektionsherd um ein Stück gewandert ist. Wir hielten uns hier sehr genau an Untersuchungsergebnisse der Fachkollegen H. und B. und konnten aufgrund der ausgesprochen detailliertren Ausführungen auch ohne das Vorliegen der Tomografie-Spoiler-Bilder die Ursache lokalisieren. Allerdings mussten wir auch erkennen, dass wir für die recht agressiven Wucherungen um den Verursacher herum durchaus spezielle Schutzkleidung (jedenfalls mehr als unsere sommerlich, leichte Hausbesuch-Ausstattung) hätten mitbringen können. Aber mit äußerster Umsicht und behutsamem Vorgehen gelang es uns, den Erreger zu isolieren. Für die weitere Beobachtung des Krankheitsverlaufs beließen wir ihn selbstverständlich vor Ort, unterzeichneten aber um 12:00 unser Attest.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 05. April 2010 ovnn hat den Geocache gefunden

Schon Ewigkeiten ist das Rätsel gelöst. Aber wie das oft so ist, man kommt nicht zur Dose heute nun war ich endlich vor Ort und hab mich mit dem finden viel zu Blöd angestellt aber dafür kann der Owner nichts. Gefunden habe ich sie dann doch nach einer gefühlten Ewigkeit.

gefunden 02. April 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Den Rätselteil hatte ich vor ein paar Wochen an einem eisigen Winterabend gelöst. Heute ging es dann bei bestem Frühlingswetter an die tolle Location. Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 15. November 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Der Pickel benötigt dringend ärztliche Hilfe. Nach ausgiebigen Graben in den Ansammlungen haben wir ihn geborgen. Allerdings ist er nicht nur von außen Dreckig (ist mit Lappen schnell zu beheben und auch nicht hinderlich) sondern auch von innen total nass (loggen ist nicht möglich). Wir haben ihn erstmal wieder oben auf gelegt und leicht abgedeckt. Zum Ort: einige von uns fahren schon seit Jahrzehnten an diesem Pickel vorbei waren aber ganz erstaunt dass er doch so offensichtlich ist. TFTC
[#HSCA, H, 12:06, hike, 01]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:26:59 PM.]

nicht gefunden 13. September 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache nicht gefunden

Tja, leider Pech gehabt. Eine tolle Idee und auch die Final-Station war gut zu finden. Nur leider das Döschen nicht :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
Not FoundNot Found
LeerLeer