Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Broad Peak

 Einfache Tour auf Forststrassen auf den 1260m hohen Breitenberg am Südufer des Wolfgangsees. Ideal mit dem Mountainbike.

von GPearl     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.863' E 013° 23.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 19. August 2006
 Gelistet seit: 04. November 2006
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC289B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Downhill Richtung St. Wolfgang
Downhill Richtung St. Wolfgang
Beim Versteck
Beim Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Broad Peak    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Als heutige Wanderung haben wir uns den Aufstieg auf den Breitenberg herausgesucht. Diese Entscheidung stellte sich in Anbetracht der Blechlawine bei der Anfahrt und der massiven Invasion von Touristen in das Gebiet um den Wolfgangsee als vorausschauend heraus. Beim Aufstieg vom Arboretum begegneten uns nur zwei Wanderer. Wir verweilten ca. 1,5 h auf dem Gipfel, in der Zwischenzeit besuchte uns nur ein Radfahrer. Die Fernsicht war grandios und die Ruhe beeindruckend. Schön, daß es noch Gipfel gibt, die nicht überlaufen sind.
Das markante Versteck haben wir sogleich gefunden und konnten uns in das neu gelegte Logbuch eintragen. Danke an PPete dafür.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

02.10.11 12:41

gefunden 23. Juli 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Eine Sehr schöne Wanderung die schon lange beobachtet und heute bei heissen Wetter etwas spät weggekommen und um 10.30 losgegangen. Etwas geschaft durch die Hitze 2 Stunden später angekommen.

Danke für die entfehlenswerte Wanderung

Gruss Christian

in - Spiel
out - Maus

gefunden 15. Oktober 2006 npg hat den Geocache gefunden

Nach dem Wolfgangseelauf (als Zuseher und Fotograf) noch schnell ein paar Höhenmeter erklommen.
Da zu Fuß, den Weg durch die Zinkenbachklamm gewählt.
Einige Muggels bevölkerten dann den Peak, aber es war auch so möglich unauffällig zu loggen.
in:Saurier
out:TB

thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Zur Muggelablenkung ein Panoramafoto...Zur Muggelablenkung ein Panoramafoto...
Der Weg durch die KlammDer Weg durch die Klamm

gefunden 26. August 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Ohne einen Cache hätte es wohl noch länger gedauert ehe ich dem Breitenberg zu Leibe gerückt wäre. Eigentlich dachte ich alle Gipfel der Osterhorngruppe zu kennen - den Breitenberg habe ich dabei wohl wegen zu geringer Höhe verdrängt. So war es eine schöne Tour von Bad Ischl mit sehr schönen Blicken über den Wolfgangsee. Danke! Anders als GPearl habe ich das Fahrrad aber kurz oberhalb der letzten Hütte versteckt und nicht bis auf den Gipfel mitgenommen. Der Cache war ohne GPS anhand des Fotos problemlos zu finden.

Anschliessend zum "engen" Cache am Zinkenbach ...