Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache
TT09 - Ernst Moritz Arndt-Halle

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.108' E 010° 02.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. November 2006
 Gelistet seit: 04. November 2006
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC28A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Dieses ist die Heimspielhalle des TH Eilbeck (mit c)

Der Namensgeber der Halle, Ernst Moritz Arndt, war war ein deutsch-nationaler Publizist und Dichter. In seiner Frühzeit kämpfte Arndt gegen das Leibeigentum, später widmete er sich hauptsächlich der Mobilisierung gegen Napoleon, wozu er in der Erweckung eines deutschen Nationalgefühls das geeignete Mittel sah. Arndt war Professor in Greifswald, musste wegen seiner antifranzösischen Propaganda jedoch vorübergehend flüchten. Nach den Karlsbader Beschlüssen wurde er von den monarchistischen Kräften als ?Demagoge? erneut verfolgt und erst 1840 rehabilitiert. Unumstritten ist seine Person bis heute nicht, wie hier nachzulesen ist: www.ernst-moritz-arndt.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnhacsbfgra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT09 - Ernst Moritz Arndt-Halle    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Juli 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Ich hatte es schon fast aufgegeben, aber beim weggehen dann doch noch erhascht Laughing

gefunden 27. Mai 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den cache

gefunden 27. Mai 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Viele Muggels, aber einen Moment gewartet und geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 25. Mai 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Ich war schon vor zwei Monaten mal hier, hatte aber leider keinen funktionierenden Stift dabei, dafür ging es heute ohne GPS. 

TFTC 

 

Primulaveris

gefunden 18. April 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Auf 'kleiner' Brötchenholrunde schnell noch geloggt. Danke fürs Verstecken.