Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
TT10 - Hermann-Ruge-Weg

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.272' E 010° 01.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 03. November 2006
 Gelistet seit: 04. November 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC28A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Diese Halle ist ein Sonderfall, denn sie wird von den beiden Vereinen "VfW Oberalster" und "Hummelsbütteler SV" in Eigenregie und -verantwortung verwaltet. Entsprechend werden auch die Kosten dafür von den Vereinen getragen.
Beim heutigen Punktspiel habe ich auch das erste mal einen richtig netten "Lehrerumkleideraum" gesehen. Den haben die Vereine nämlich zu einem netten Pausenraum mit Tischen, Stühlen, Kühlschrank, Kaffemaschine, etc. ausgebaut !
Man kann die Halle auch mieten: Infos

Da die Koordinaten in der Nähe von Gebäuden abgelenkt werden, ein kleiner Hinweis: Der Cache ist am Gebäude.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Tvggre, na qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT10 - Hermann-Ruge-Weg    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 10. August 2007 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß ja nicht, wer immer wieder diesen Cache sabotiert, aber nun reicht es endgültig Yell
Ich werde aus diesem Cache leider einen Multi machen müssen, um an ein sichereres Versteck zu gelangen.
Demnächst geht es dann weiter...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 06. August 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Hier war nichts zu ertasten ... [:(]

nicht gefunden 06. August 2007 epetter hat den Geocache nicht gefunden

O.K. Die Muggeldichte machte die Suche nicht einfach. Mehrere Orte haben KBreker und ich durchsucht. Auch der Hint half nicht.
Da werde ich wohl wiederkommen werden.
EPetter

gefunden 28. Juli 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht, was Du willst, die Koordinaten führten mich genau zu dem Versteck . Das wusste ich natürlich nicht, weshalb ich erstmal so das gängigste grob abgesucht habe. Auch die Feinsuche war zunächst erfolglos, obwohl es hier ja nun wirklich nicht sonderlich viele Versteckmöglichkeiten gibt. Letztendlich fand ich den Cache dann mit meinen zarten Ingenieursfingerchen auf etwas andere Weise, als es vom Owner vorgesehen war . Aber egal, gefunden ist gefunden (ohne Hint natürlich ). Ein schönes Beispiel dafür, wie man mit einfachsten Mitteln auch ein Standardversteck interessant gestalten kann . Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 02. Juli 2007 MacDefender hat den Geocache gefunden