Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weißer Stein

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.355' E 014° 43.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 11. November 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC28F4

47 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache hätte eigentlich schon viel eher hier liegen sollen. Er befindet sich auf dem „Weißen Stein“, einem unscheinbarem Berg im Zittauer Gebirge.

Erst wenn man oben ist, bemerkt man seine Einzigartigkeit. Diese möchte ich Euch mit der Cachesuche näher bringen!

Viel Spaß dabei!!

 

Hier eine kleine Wegbeschreibung, die natürlich auch willkürlich geändert werden kann:

-Parken bei N50° 52.181  E014° 44.813

-am Parkplatz Wegweiser zum „Weißen Stein“ beachten

-erst grünem Strich, dann gelben Punkt folgen

-oben angekommen, Spoilerfotos mit Original vergleichen

-Cache bei N50° 51.355  E014° 43.979 finden

-Weglänge zum Cache 2,5km, Laufzeit (schnell 30min.)

 

Die Cachebox hatte folgende Erstausstattung:

-Logbuch, 2 Stifte, Geocaching-Hinweis

-Glücksschwein

-Haftnotizen

-Schneemann

-Engel

-Weihnachtsmann

-Doppel-Spitzer

-Mini-Taschenlampe

-Geschenkband

-gelber Glitterstift

 

Bitte wieder gut verstecken, da in diesem Bereich bei schönem Wetter mit Muggels gerechnet werden muss.

 

Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis  

unter Steinen, siehe Spoilerfotos!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
am Parkplatz
am Parkplatz
Wegweiser auf einem Blick
Wegweiser auf einem Blick
Steinklunsen
Steinklunsen
Fernsicht
Fernsicht
Fernsicht 2
Fernsicht 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißer Stein    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem der gestrige Tag eher verregnet war, ging es heute zusammen mit Wölfin08 in Richtung Jonsberg. 😊

Dazu wanderten wir zunächst einen kleinen Teil des Oberlausitzer Bergweges und Bogen am Stern in Richtung Jonsberg ab. Vom Gipfel ging es dann weiter zum Weißen Stein. Neben dem phantastischen Ausblick konnten wir auch die Dose finden und das Gästebuch signieren. 😉

DFDC,

Dirdi-LE & Family

gefunden 22. Mai 2021, 13:01 Zwuntschi hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2021, 18:44 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

gefunden 07. März 2021, 18:20 RunneRennt hat den Geocache gefunden

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

gefunden 07. März 2021, 15:09 Zwergnase1458 hat den Geocache gefunden

Der Weg nach oben hat sie gelohnt - was für eine schöne Aussicht!  :-) der Weg nach oben war gar nicht so schwierig. Der Cache ein paar Minuten später gefunden!
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt