Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
04-DO "Wo bin ich?"

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.670' E 007° 29.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 11. November 2006
 Letzte Änderung: 28. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC28FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



04-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Ich bin das Wahrzeichen eines südlichen Dortmunder Vororts. Im Volkmund werde ich nach dem Namen einer korpulente Bürgermeistersfrau, die mich auch einweihte, benannt. Heute bin ich über dreizehn Meter hoch und aus 3t Hoeschstahl gefertigt.

Um den Cache zu finden müsst ihr die folgenden Aufgaben lösen. An meiner Seite findet Ihr ein Schild.
Auf diesem Schild befinden sich Ziffern (1.Ziffer = A; 2.Ziffer=B; 3.Ziffer=C usw.).
Ermittelt nun meine Position auf ein zehntel Grad genau (N dd° mm.m' E ddd° mm.m') - nicht Runden! -.

Gehe nun zu:

N  dd° mm.(m-E)(C-G)(H-D)'
E ddd° mm.(m+G)(D+A)(C+E)'

Dort wirst Du den Cache finden. Bitte einen Stift mitbringen.




Achtung höchste Muggle-Alarmstufe!  Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahyy boresyäpur – mjrv zrgre ubrur - zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 04-DO "Wo bin ich?"    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 01. März 2010 octav hat den Geocache gefunden

Ha, da wohn ich doch. Noch schnell in die Buxe gesprungen und um 22:10 geloggt.

DfdD

Octav

gefunden 08. Januar 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Da hab ich ein paar Tage vorher auch schon vergeblich nach gesucht.<br/>Musste mir doch glatt Verst&#xE4;rkung aus der Hauptsatdt holen...<br/><br/>Heute im Team mit Traumhexe und Puschb&#xE4;r gefunden und geloggt.<br/><br/>TFTC<br/><br/>goertzy<br/>

gefunden 01. Dezember 2009 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Alles abgesucht.
Auch 1-2 Meter Höher gesucht (Also auch T4)
Nichts zufinden.

1. TJ - ja also ich bin richtig, nochmal suchen - Nichts
2. TJ - dort suchen, Cacheform, Größe Versteck, aha, nochmals alles abgesucht, wieder nichts.

So wie es scheint ist die Dose wohl gemugelt worden ?! - Ja und zwar vom Owner [:)]

[b][red]EDIT:

Die Dose wurde zu Umbauzwecken vom Owner eingesammelt, so konnte ich die Dose natürlich nicht finden.[/red][/b]

[b][green] Danke für die Logerlaubnis. @ Ar@gon [/green][/b]

MFG
Wulfman_Do 1.12.09




[This entry was edited by Wulfman_Do on Thursday, December 10, 2009 at 4:22:21 AM.]

gefunden 23. September 2009 Silbermondauge hat den Geocache gefunden

Mein Erster! Das abgebildete "Ding" befindet sich bei mir praktisch um die Ecke also dachte ich mal ich probiers mal. Das "Versteck" war schnell ausfindig gemacht, bis ich es mal ungestört in Augenschein nehmen konnte und den Cache in die Finger bekommen habe hat es aber ein paar mal gebraucht. Ist aber wirklich auch alles andere als eine von Menschen verlassene Einöde

gefunden 12. August 2009 thommiknocker hat den Geocache gefunden

Boah, wir (diescharfs und ich) sind sooo stolz! Niiiiemals hätten wir erwartet, das Rätsel korrekt zu lösen, wir waren ein wenig pessimistisch , aber - wir waren erfolgreich ! Klasse gemacht!
dfdc und liebe Grüße