Ricerca waypoint: 

archiviata

 

04-DO "Wo bin ich?"

di Ar@gon     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.670' E 007° 29.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. novembre 2006
 Pubblicata dal: 11. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 28. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC28FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

33 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
68 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



04-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Ich bin das Wahrzeichen eines südlichen Dortmunder Vororts. Im Volkmund werde ich nach dem Namen einer korpulente Bürgermeistersfrau, die mich auch einweihte, benannt. Heute bin ich über dreizehn Meter hoch und aus 3t Hoeschstahl gefertigt.

Um den Cache zu finden müsst ihr die folgenden Aufgaben lösen. An meiner Seite findet Ihr ein Schild.
Auf diesem Schild befinden sich Ziffern (1.Ziffer = A; 2.Ziffer=B; 3.Ziffer=C usw.).
Ermittelt nun meine Position auf ein zehntel Grad genau (N dd° mm.m' E ddd° mm.m') - nicht Runden! -.

Gehe nun zu:

N  dd° mm.(m-E)(C-G)(H-D)'
E ddd° mm.(m+G)(D+A)(C+E)'

Dort wirst Du den Cache finden. Bitte einen Stift mitbringen.




Achtung höchste Muggle-Alarmstufe!  Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Suggerimenti addizionali   Decripta

ahyy boresyäpur – mjrv zrgre ubrur - zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 04-DO "Wo bin ich?"    trovata 33x non trovata 1x Nota 3x

trovata 01. marzo 2010 octav ha trovato la geocache

Ha, da wohn ich doch. Noch schnell in die Buxe gesprungen und um 22:10 geloggt.

DfdD

Octav

trovata 08. gennaio 2010 goertzy ha trovato la geocache

Da hab ich ein paar Tage vorher auch schon vergeblich nach gesucht.<br/>Musste mir doch glatt Verst&#xE4;rkung aus der Hauptsatdt holen...<br/><br/>Heute im Team mit Traumhexe und Puschb&#xE4;r gefunden und geloggt.<br/><br/>TFTC<br/><br/>goertzy<br/>

trovata 01. dicembre 2009 LA_Snake ha trovato la geocache

Alles abgesucht.
Auch 1-2 Meter Höher gesucht (Also auch T4)
Nichts zufinden.

1. TJ - ja also ich bin richtig, nochmal suchen - Nichts
2. TJ - dort suchen, Cacheform, Größe Versteck, aha, nochmals alles abgesucht, wieder nichts.

So wie es scheint ist die Dose wohl gemugelt worden ?! - Ja und zwar vom Owner [:)]

[b][red]EDIT:

Die Dose wurde zu Umbauzwecken vom Owner eingesammelt, so konnte ich die Dose natürlich nicht finden.[/red][/b]

[b][green] Danke für die Logerlaubnis. @ Ar@gon [/green][/b]

MFG
Wulfman_Do 1.12.09




[This entry was edited by Wulfman_Do on Thursday, December 10, 2009 at 4:22:21 AM.]

trovata 23. settembre 2009 Silbermondauge ha trovato la geocache

Mein Erster! Das abgebildete "Ding" befindet sich bei mir praktisch um die Ecke also dachte ich mal ich probiers mal. Das "Versteck" war schnell ausfindig gemacht, bis ich es mal ungestört in Augenschein nehmen konnte und den Cache in die Finger bekommen habe hat es aber ein paar mal gebraucht. Ist aber wirklich auch alles andere als eine von Menschen verlassene Einöde

trovata 12. agosto 2009 thommiknocker ha trovato la geocache

Boah, wir (diescharfs und ich) sind sooo stolz! Niiiiemals hätten wir erwartet, das Rätsel korrekt zu lösen, wir waren ein wenig pessimistisch , aber - wir waren erfolgreich ! Klasse gemacht!
dfdc und liebe Grüße