Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

OSTERBURKEN III

Römische Wasserleitung

by motoleni     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 26.775' E 009° 24.244' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:49 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 12 November 2006
 Listed since: 12 November 2006
 Last update: 20 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC290B

20 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
300 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Cache befindet sich in schöner Landschaft an einer alten römischen Wasserleitung. Bitte nicht über den Kanal laufen ! Cache liegt in Fliessrichtung des Baches links. Viel Spass beim Suchen. Gruss Motoleni.

PARKEN AM BESTEN HIER:  49° 26,527 N   009° 24,191 O

 Startset:

              - Messer

              - Klemme

              - Klebeband

              - Feuerzeug

              - Post-It

              - Visitenkartenmap

              - Logbuch und Bleistift

Additional hint   Decrypt

Qre Csrvyre fgügmg qra Jnffrexnany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wasserleitung
Wasserleitung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Seckach und Zuflüsse (Info), Landschaftsschutzgebiet Unteres Rinschbachtal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for OSTERBURKEN III    Found 20x Not found 1x Note 0x

Found 10 May 2020, 10:49 OPAL_D69 found the geocache

Eine weitere Tagestour anstatt des Urlaubs an der Ostsee, diesmal nach Osterburken mit dem 🚴 und der 🚈.

Wow, klasse! Kein einziger Hinweis, weder am Wanderweg noch an der Straße.
Ich habe mir das Bauwerk auch noch auf der anderen Talseite angeschaut. Faszinierend, wie die Bauelemente passgenau gearbeitet wurden und nach gut 2000 Jahren noch so gut erhalten sind.

Danke für's Herlocken 🤗 & deinen Cache 👍
🙂

Pictures for this log entry:
BauelementeBauelemente

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 March 2017, 17:21 US-JJ-2016 found the geocache

TFTC

hat spaß gemacht den Cache zu suchen, haben ihn gut gefunden.

Das Bauwerk ist sehenswert und wir wären sonst nie an diese schöne Stelle gekommen.

US-JJ-2016

Found 15 August 2015, 14:22 Burggeist found the geocache

So ein schönes Baudenkmal, aber vom Wanderweg aus nicht ausgeschildert. Von da aus ist der Geocache ohne Mühe und ohne Klettern erreichbar.
Dank dieses Caches bei OC habe ich dieses Bauwerk entdeckt.
Die Dose ist innen nass, das Logbuch aber trocken.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Found 05 May 2014 blackandwhite23 found the geocache

Da ich davon ausgehe, dass der OC-Cache dem GC-Cache entspricht, hier mal mein Log von damals:

 

Natürlich hab ich hier mal wieder viel mehr Indiana Jones gespielt als es mal wieder nötig war *g*. So bin ich "von der falschen Seite" gekommen. Naja, war wohl doch die richtige Seite und der Weg den ich wählte war auch total bekloppt *g* - bin ich mal wieder durchs/übers Wasser gesprungen - und das früh morgens vor der Arbeit. Um dann dort anzukommen wo mir eh hätte klar sein müssen wo die Dose versteckt ist *g*. Mir war vorher nie klar, dass hier ein Cache war, obwohl ich hier bestimmt schon drauf stand! Also auf der Dose - da bin ich mir recht sicher *LOL*. Als dann schließlich der Groschen gefallen war, konnte ich den Cache auch schnell finden - naja, ein wenig Bewegung vor der Arbeit muss ja sein. Auf jeden Fall cooler Ort, da hab ich mir auch schon mal überlegt was zu verstecken!

TYFTC und Grüße an den Owner + Anhang *g*

FAVO IN

Found 21 February 2014, 16:10 DerKessacher found the geocache

Heut als DailyCache auf dem "Heimweg" gehoben.Super Location,auch wenn ich ihn vor ein paar Tagen schon mal von der falschen Seite angegangen bin.Man sollte doch besser lesen.TFTC sagt KeschichGang