Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

OSTERBURKEN III

Römische Wasserleitung

von motoleni     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 26.775' E 009° 24.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 12. November 2006
 Gelistet seit: 12. November 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC290B

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Cache befindet sich in schöner Landschaft an einer alten römischen Wasserleitung. Bitte nicht über den Kanal laufen ! Cache liegt in Fliessrichtung des Baches links. Viel Spass beim Suchen. Gruss Motoleni.

PARKEN AM BESTEN HIER:  49° 26,527 N   009° 24,191 O

 Startset:

              - Messer

              - Klemme

              - Klebeband

              - Feuerzeug

              - Post-It

              - Visitenkartenmap

              - Logbuch und Bleistift

Verschlüsselter Hinweis  

Der Pfeiler stützt den Wasserkanal

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wasserleitung
Wasserleitung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Seckach und Zuflüsse (Info), Landschaftsschutzgebiet Unteres Rinschbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OSTERBURKEN III    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2020, 10:49 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Eine weitere Tagestour anstatt des Urlaubs an der Ostsee, diesmal nach Osterburken mit dem 🚴 und der 🚈.

Wow, klasse! Kein einziger Hinweis, weder am Wanderweg noch an der Straße.
Ich habe mir das Bauwerk auch noch auf der anderen Talseite angeschaut. Faszinierend, wie die Bauelemente passgenau gearbeitet wurden und nach gut 2000 Jahren noch so gut erhalten sind.

Danke für's Herlocken 🤗 & deinen Cache 👍
🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BauelementeBauelemente

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017, 17:21 US-JJ-2016 hat den Geocache gefunden

TFTC

hat spaß gemacht den Cache zu suchen, haben ihn gut gefunden.

Das Bauwerk ist sehenswert und wir wären sonst nie an diese schöne Stelle gekommen.

US-JJ-2016

gefunden 15. August 2015, 14:22 Burggeist hat den Geocache gefunden

So ein schönes Baudenkmal, aber vom Wanderweg aus nicht ausgeschildert. Von da aus ist der Geocache ohne Mühe und ohne Klettern erreichbar.
Dank dieses Caches bei OC habe ich dieses Bauwerk entdeckt.
Die Dose ist innen nass, das Logbuch aber trocken.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 05. Mai 2014 blackandwhite23 hat den Geocache gefunden

Da ich davon ausgehe, dass der OC-Cache dem GC-Cache entspricht, hier mal mein Log von damals:

 

Natürlich hab ich hier mal wieder viel mehr Indiana Jones gespielt als es mal wieder nötig war *g*. So bin ich "von der falschen Seite" gekommen. Naja, war wohl doch die richtige Seite und der Weg den ich wählte war auch total bekloppt *g* - bin ich mal wieder durchs/übers Wasser gesprungen - und das früh morgens vor der Arbeit. Um dann dort anzukommen wo mir eh hätte klar sein müssen wo die Dose versteckt ist *g*. Mir war vorher nie klar, dass hier ein Cache war, obwohl ich hier bestimmt schon drauf stand! Also auf der Dose - da bin ich mir recht sicher *LOL*. Als dann schließlich der Groschen gefallen war, konnte ich den Cache auch schnell finden - naja, ein wenig Bewegung vor der Arbeit muss ja sein. Auf jeden Fall cooler Ort, da hab ich mir auch schon mal überlegt was zu verstecken!

TYFTC und Grüße an den Owner + Anhang *g*

FAVO IN

gefunden 21. Februar 2014, 16:10 DerKessacher hat den Geocache gefunden

Heut als DailyCache auf dem "Heimweg" gehoben.Super Location,auch wenn ich ihn vor ein paar Tagen schon mal von der falschen Seite angegangen bin.Man sollte doch besser lesen.TFTC sagt KeschichGang