Buscar Waypoint: 

archivado

 

City Lights (Nachtcache)

Netter Abendspaziergang

por Crew Solo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 01.003' E 008° 31.335' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 12. noviembre 2006
 Publicado desde: 12. noviembre 2006
 Última actualización: 18. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC290F
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
1 Ignorado
383 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Innenstadtcache, der in den Abendstunden zu suchen und zu finden ist. Was ihr neben eurer normalen Ausrüstung brauchen könntet ist: ein Zollstock, vier Büroklammern, Bindfaden, ein Löffel und eine Taschenlampe. Ihr braucht weder einen Stadtplan, noch Gummistiefel. Einen Kinderwagen könnt ihr problemlos mitnehmen.

 

Die Beleuchtung eines der ersten Punkte ist nur bis ca. 23.30 eingeschaltet. Da alle Punkte nah beieinander liegen, verschlüsseln wir nur die letzten drei Ziffern.

 

In der Nähe des Punktes solltet ihr Euch einen Parkplatz suchen. In den Seitenstraßen findet sich eigentlich immer was. Alles weitere ist ein Spaziergang, mit dem Auto kommt ihr nicht weiter! Anreise mit dem ÖPNV empfiehlt sich bis zur Haltestelle Landgericht.

 

Station 1:

N 52.01.003

O 8.31.775

Hier findet ihr einen Scheinwerfer. Wenn ihr in Richtung des Lichtes genau 2 Meter weitergeht und dort einen 2Meter langen Stab senkrecht aufstellt, wohin fällt sein oberes Schattenende? Der Turm ist mit waagerechten Linien in 5 Teile unterteilt. Das unterste ist etwas größer und mit eins zu numerieren, dann kommt nach oben hin die zwei, dann die drei... Also, in welches Segment fällt der Schatten? (Nummer des Segmentes ist A.)

 

Station 2:

N 52.01. 0 A 3

O 8.31. (A+3) 8 0

Nettes Schild an der Hauswand. Beachtet das Baumaterial! In welchem Jahr wurde hier gebaut? (Jahreszahl ist BCDE.)

 

Station 3:

N 52.01. 0 D B

O 8.31. E C (D-E+B)

Wann wurde „Two Lines Oblique Down II“ erworben? (Jahreszahl ist FGHI.)

 

Station 4:

N52.01. 2 6 H

O8.31. 6 (G-F) I

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier in eine der vielen Kneipen einkehren...

Welcher Name steht denn auf der Uhr, die sich über der öffentlichen Bedürfnisanstalt befindet? Die ersten beiden Buchstaben wandelt in Zahlen um und addiert sie! (A=1, B=2, C=3...)

 (Ergebnis ist JZ.)

 

Station 5:

N52.01. 2 (Z-J) 5

O8.31. (Z-1) 1 7

Porzellan, Porzellan. Wer‘s schön findet... Wann wurde denn das Haus gebaut? (Jahreszahl ist KLMN)

 

Station 6:

N 52.01.2M2

O 8.31.L37

So, hier ist nun eine etwas kniffelige Aufgabe. Stellt Euch folgendes vor: Wir spannen ein Seil von der Sparrenburg zum Turm der Nicolaikirche. Das Seil führt genau über den Platz auf dem ihr gerade steht. Ein zweites Seil spannen wir zwischen einem der Türme der Neustädter Marienkirche und der St. Jodokuskirche, die ihren Turm auf dem Dachgiebel hat. Die beiden Seile schneiden sich. Nun die Frage:

Gehen wir hier von einem Maßstab von 1:100 aus, wie weit ist der Schnittpunkt von der Sparrenburg entfernt?

a)      40-60m - Der Cache befindet sich unter der unteren Brücke.

b)      120-150m – Der Cache liegt am Zaun des Spielplatzes

c)      200-250m – Der Cache ist auf der Insel.

d)      570-690m – Der Cache liegt gut geschützt am Fallgitter.

 

 

Nun begebt Euch zum Final. Er liegt direkt unter dem Schnittpunkt der beiden Seile!

 

Es handelt sich dabei um eine Filmdose, die mittels eines Magneten befestigt wurde. Ihr müsst nach der Dose greifen, sie ist nicht zu sehen. Im Cache ist kein Stift, also bitte mitbringen.

 

So, das war‘s. Wir hoffen ihr hattet beim Rundgang durch das nächtliche Bielefeld etwas Spaß.

 

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por City Lights (Nachtcache)    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. mayo 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner war hier lange nicht mehr eingeloggt und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 22. enero 2015 Sorja ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. TFTC!

encuentran 23. noviembre 2013 BlumenKoenig ha encontrado el geocache

Der Start an Station eins war gelungen, danach wollten die Gps in unterschiedliche Richtungen. Mal ein wenig Verstand walten lassend und die Technik sich selbst überlassend war dies aber relativ flott behoben und es stand ein netter Spaziergang durch die Innenstadt an, der in der Bastellarbeit an Station Fünf seinen Höhepunkt fand. Das Finale zügig gefunden. Tolle Runde und Dankeschön.

encuentran 14. septiembre 2013, 15:19 kopfueber88 ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit schon gefunden :)

encuentran 30. julio 2011 luxdefux ha encontrado el geocache

Mein erster Cash! :-) Wurde von "MiBoWorldwide" und "Team Pyxies" netterweise eingeführt und mit einem netten Nachtspaziergang und neuen Ansichten der Bielefelder Altstadt belohnt. Dies wird sicherlich nicht mein letzter Geocash sein... ;-)