Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
? KUCKUCKSEI ?

 rätseln + suchen

von jr2hus     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.000' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2006
 Gelistet seit: 13. November 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC292B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
653 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Cache ist von 2006! bitte beachten beim

rätseln.

die oben angegebenen

koordinaten haben zwar auch mit

großen vögeln zu tun aber nichts

mit diesem cache !!!

 

? KUCKUCKSEI?

N wiedehopf rotkehlchen ° mehlschwalbe neuntöter. kiebitz flußregenpfeifer weißstorch

E 0 pirol 0 ° 0 (X) . birkhuhn distelfink schwarzspecht

?? was haben diese vögel gemeinsam ???

wir brauchen die quersummen der

"Jahre" in welchen sie

"drann" waren.

ersetzt die vögel durch die

erechneten zahlen

daraus ergeben sich folgende

koordinaten:

 

N    ? ? ° ? ? . ? ? ?

 

E 0 ? 0 ° 0 X . ? ? ?

 

jetzt müßtet ihr ein "Kuckucksei" entdeckt haben

welches 2 jahre später "gekührt" wurde

als des vogels welcher uns den namen des caches gab.

alles klar ??

die anzahl der buchstaben des "kuckucksei,s" daraus die

 

quersumme =  
(X)

und nix wie hin

Achtung !!!!

Nachdem Die A-"MEISEN" den Cache für sich entdeckt haben
müßt ihr noch eine kleine Projektion machen
342° TH nord
157 Meter
Gruß Jens

Achtung !!!!

ps.:manches ist zu zweit einfacher!  Wink

viel spaß jens

erstausstattung:

"erstfinder urkunde"

und alles was mit vogel , ei und  so zu tun hat

und dann noch ein TB

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre anzr vfg cebtenzz
znapurf trug mh mjrvg rvasnpu orffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ? KUCKUCKSEI ?    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 31. Mai 2015 Atzenator hat den Geocache gefunden

Zu diesem cache habe ich irgendwie eine "besondere Beziehung" .
Da das Fragezeichen auf dem Flughafengelände liegt, befindet es sich in meiner homzone und ich habe das Listing schon gleich zum Beginn meiner "Cacher-Karriere" gelesen (und damals auch noch ausgedruckt). Ich wusste auch gleich, wonach recherchiert werden muss, jedoch hatte ich irgendwie Probleme mit dem Kuckuck.
So wurde das Listing erstmal zur Seite gelegt ...

Im letzten Jahr fiel es mir wieder in die Hände. Nachdem ich in der Zwischenzeit gelernt hatte, wie man mit gesuchten Koordinaten und dem Geochecker umgeht , hatte ich die Lösung schnell parat und grünes Licht vom Checker.

Den GZ habe ich mir schließlich erst in der letzten Woche angesehen und das Versteck ausfindig machen können. Dabei entschied ich mich dafür, die Bergung mit meiner kürzlich erworbenen Geocaching-für-mittelgroße-Menschen-Teleskop-Alu-Leiter durchzuführen.

Das war nun heute der Fall. In Begleitung meiner Fellnase 'Maggie' schritt ich zum Versteck, konnte meine ECA einweihen und mühelos die Bergung der Dose durchführen.

'Maggie' konnte sich über ein von mir in die Dose geschmuggeltes Leckerlie und ich über ein endlich vorhandenen grünen Haken auf dem Flughafengelände freuen .

Vielen Dank für den cache sagen 'Maggie' und Atzenator.

gefunden 04. Januar 2015 kuddelnu hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Spaß Lächelnd

gefunden 11. Mai 2014, 20:51 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das aber etwas länger auf seinen Abschluss warten musste. Heute endlich in der Gegend gewesen, so konnten wir das Kuckucksei - äh - den Cache gut finden. Mit erhobenen Kopf herumgelaufen und fast auf den Cache getreten, haben ihn dann aber an seinen eigentlichen Platz zurückgelegt. Danke für das Rätsel und das Verstecken!

gefunden 08. Februar 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag waren wir mit ¾ von BFKC unterwegs in Hamburg, um unsere neuen Cacheutensilien auszuprobieren. Das war eine richtig nette Aktion, bei der wir doch eine sehr ordentliche Zahl an Caches zusammen finden konnten. Auch ich hatte ein neues Utensil dabei, daß wir hier mal auf Herz und Nieren prüfen wollten. Als Testperson bot sich hier C von BFKC an, die ihren Job auch ganz prima machte und uns problemlos das Döschen angelte. Ein Kuckucksei haben wir dem Cacheowner nicht ins Nest gelegt sondern lediglich den Beweis unserer Anwesenheit vor Ort. Ein schönes Rätsel, das wir nun erfolgreich abgeschlossen haben. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Gerätselt habe ich schon vor langem. Heute kam ich hier vorbei und konnte auf meinem Drahteselchen balancierend mit dem Kuckucksei jonglieren. Leider hat keiner zugesehen.
Danke für das Rätsel und die stimmige Dose von µKosmos