Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eyskalt

 Urlaubs Revival Cache

von schneefritte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.521' E 009° 41.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. November 2006
 Gelistet seit: 15. November 2006
 Letzte Änderung: 30. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2932
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Rätsel-Cache haben wir aus der großen weiten Welt des Geocachens mitgebracht. Es ist sozusagen ein Urlaubs-Revival-Cache.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich der Parkplatz des Waldlehrpfads Bistensee-Silberbergen, der mit seiner Ruhe und Natürlichkeit zum Wandern einlädt.

Zum Cache:

Der Cache besteht aus zwei Stationen und dem Endcache. Die Weglänge beträgt ca. 1,5 - 2km.
An jeder Station gilt es etwas rätselhaftes zu finden, das zur Ermittlung der Endkoordinaten benötigt wird.
Außerdem ist zum Öffnen der Station 2 ein Rätsel zu lösen.

Station 1: N54°24.635 E009°41.027
Station 2: N54°24.867 E009°40.942

Viel Erfolg!

Anfangsinhalt:
Erstfinderurkunde
Roman Anne Perry Tod eines Fremden
CD mit Partyhits
Teddy Schlüsselanhänger
Coin Freggos Heart
Coin-Kopie
Logbuch und Stift

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf: xrva Uvag
Fgngvba mjrv: Ynho
Össara: mrua ovf süasmvt zrgre
Svany-Xbbeqf: Nantenzz qrf Pnpur-Anzraf
Svany: hztrfgüemgre Onhz (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eyskalt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. Oktober 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang mit netten und spannenden Stationen, die besonders den Kindern unserer Gruppe gut gefallen haben... sowohl den echten Kindern als auch den erwachsenen Kindern...
IN: TB BOBO, NRW-Coin, Coin Anhänger
TFTC
Theo Tom & Co

gefunden Empfohlen 01. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Hauptgrund für die heutige Tour, da ich ihn auf vielen Empfehlungslisten vorfand. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zusammen mit dem Silberbergen-Mulit habe ich mich knapp 2 Stunden in diesem schönen Wald aufgehalten. Die erste Station war schnell entdeckt, dass dazu gehörende Hilfsmittel auf dem Weg zur 2. Station unbemerkt verloren [:(] Die Station 2 lag offen herum, so dass ich nicht lange suchen musste. (Habe ich hinterher wieder dem Hint entsprechend getarnt.) Die folgenden Rätsel brauchten etwas, da ich ja unter anderem das erste Hilfsmittel ohne Angabe von Koordinaten wieder finden musste. Am Final dann auch keine Probleme.
Eine schöne Rätselei und ein Fund im 1. Anlauf, womit ich nach den Vorlogs nicht unbedingt gerechnet hatte.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden Empfohlen 30. Juli 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben- Gefunden!

Wir brauchten 3 Anläufe um endlich zum Ziel zu kommen.

Der 1. Versuch war irgendwann im Februar : 1. Station gut gefunden-???- weiter.  2. Station gut gefunden-aber kein "Werkzeug " gefunden.Also wieder nach Hause gefahren.

Der 2. Versuch dann irgendwann im Juni : Mit Hilfe auch endlich das "Werkzeug" gefunden-zur 2. Station- ????? kurz gegrübelt und leicht genervt nach Hause gefahren.

Zu Hause dann über die ??? nachgegrübelt und nach einigem hin- und herdrehen auch eine Lösung gefunden.

Der 3. Versuch : Heute mit den Koordinaten auf den Weg gemacht und tatsächlich gefunden. Wir haben bis zuletzt nicht gedacht das wir richtig lagen.

Danke für den Cache

 

gefunden 29. Juni 2008 Erik74 hat den Geocache gefunden

Wir waren im letzten Herbst schone einmal hier, da haben wir nicht einmal die Station 2 gefunden.
Heute im erneuten Versuch war die Station 2 dann kein Problem mehr und sie ging dann nach einigem Überreden auch auf.
Das Rätsel selbst war kein großes Problem, da ich mal ein Buch über solche Verfahren gelesen habe. Daher war ich mit dem Ermitteln der nächsten Koordinaten schneller als meine Frau, die den Hint entschlüsseln wollte :-) 
Auch der Final konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken.
Alles in allem war dieser Cache und der Parallel-Cache GC11J2B ein netter Wald-Spaziergang.

Zur Sicherheit hatten wir heute unseren persönlichen GeoCecker in Form von Capellmeister mit, der aber bis auf ein paar Bestätigungen gar nicht eingreifen musste.

Out: TB

Danke für diesen wirklich netten Cache!


Gruß
Erik