Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Ex-zentral gelegener Mini-Multi mit Touristeneignung

door Xylanthrop     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 30.299' E 013° 20.189' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. november 2006
 Listed since: 17. november 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC293F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
3 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Infos zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche findet ihr auf ihrer Homepage und bei Wikipedia.
Zu West-Berliner Mauer-Insel-Zeiten war die Gegend hier übrigens mal das Zentrum der Stadt.
Der Rest der alten Kirche war als der "hohle Zahn" bekannt, und als die "Schnalle" endlich zu war, kam der "Wasserklops" dafür hin.

Begebt Euch zu den Startkoordinaten.
Einfache Übung: stellt euch hinter den Alien und greift mal an seinen Hinterkopf - das geht ja mit links...
Blickt über den Kopf hinweg: etwa 40 m südlich seht ihr ein Geo-Objekt. D.h., normalerweise seht ihr das Geo-Objekt. Zur Zeit ist es durch ein ebenfalls geo-förmiges Objekt verhüllt (Christo läßt grüßen...).

Wie geht's weiter? Peilt einfach! Von dem Musikanten etwa 167 m, westlich, ohne nördlichen Einschlag. Von dem geo-förmigen Objekt - also ihr müsst dazu nicht draufklettern! - gute 171 m.

Begebt euch zum Schnittpunkt der "Kanten".
Betrachtet auf dem Wege noch die schönen Mosaiken an der Decke der Gedenkhalle (geöffnet von 10 - 16 Uhr) und schätzt die Spannweite (A) des Tonnengewölbes der Gedenkhalle.

Wenn ihr angekommen seid, geht ihr etwa 1,6 * A in östliche Richtung.
Nicht stolpern! Nicht stoßen!
Liiiinks UM!
Und dann bitte gaaaanz unauffällig. - Ihr habt's ja schon geübt.
Viieeele, viieele Muggel, - auch die "Grünen" drehen hier ihre Runden...
Ist wohl immer noch ein "Gefährlicher Ort".

Bitte vergesst nicht, einen Stift mitzubringen!
Cache und Log sind übrigens eine freundliche Spende von Manituela.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche    Gevonden 11x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 04. juni 2011 werla heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnte ich heute im Anschluss an den Seifenblasen-Flashmob nach Peilarbeit von Zennon in den Händen halten und mit Logeintrag versehen. Lieber Owner, bitte lass den Cache aktiv, das Versteck ist doch wirklich gut!

Gevonden 29. januari 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

Da ich von dem Fund damals völlig überrumpelt war, muß ich heute mal nachloggen (04.08.2011)

21:06
Hier habe ich alle Arbeit Muskratmarie überlassen, und gewartet bis sie nach mehreren Versuchen so verzweifelt war, das Final mit mir zusammen zu suchen. Und so haben wir heute zwischen den Museumsbesuchen bei der "Langen Nacht der Museen" hier halt gemacht und die Möglichkeiten durchgeschaut. Schließlich konnte ich den glücklichen Griff machen.
Um die einzelnen Stationen kümmere ich mich, wenn der "hohle Zahn" wieder schick aussieht und man Licht drinnen hat.
TFTC

Opmerking 16. januari 2011 Xylanthrop heeft een notitie geschreven

Eine Plattform, deren Organisatoren meinen, jemanden zu einem sogenannten Admin machen zu müssen, dessen Denkstrukturen sich aus dem Legen von Anti-Mystery-Mystery-Caches erschließen, kann nicht meine sein.
Deshalb wird dieses Listing hier archiviert.
Der Cache ist von OlePinguin durch einen Petling ersetzt worden, er ist weiterhin vorhanden und kann auf GC geloggt werden.
Hier auf OC werden keine weiteren Fund-Logs mehr akzeptiert.

Opmerking 13. augustus 2010 Xylanthrop heeft een notitie geschreven

Okay, nach dem dritten DNF musste ich hier doch mal nachschauen.
Pech, ich kann ihn leider auch nicht mehr finden. Dann ist er vielleicht erstmals wirklich gemuggelt worden.  :(
Ich geb ihm noch ein paar Tage, ob er wieder zurückgebracht wird, ansonsten wird's das wohl gewesen sein.

Gevonden 21. februari 2010 Blue Savina heeft de cache gevonden

Das war kein einfacher Cache! Hätten wir keinen Mailaustausch mit dem owner gehabt (Danke nochmals!) hätten wir wohl nach drei erfolglosen nicht nochmals gesucht. Findbar ist der Cache sicherlich, irgendwie hatten wir nur ein eindeutigeres Versteck erwartet. Die Beschreibung ist aber prinzipiell ziemlich genau!
Schön, dass wir ihn letztendlich noch gefunden haben [:)]

Danke für den Cache!