Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Koblenz

Woher kommt der Name "Koblenz" eigentlich?

by Nybbler     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 00.176' E 007° 59.749' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 July 2006
 Listed since: 19 November 2006
 Last update: 18 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2953
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
622 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Woher kommt der Name "Koblenz" eigentlich? Finde "unser" Äquivalent.

Der Cache liegt in einem Umkreis von 2km.
Wenn der direkte Weg abgesperrt ist (direkt bei den Häusern, durch nen lommeligen Kuhzaun quer über den Weg) und wem das unangenehm ist, kann über den Waypoint "Detour" gehen (2km Umweg). Von der anderen Seite war der Weg übrigens nicht abgesperrt.

Additional hint   Decrypt

Rva Qvpxre haq rva Qüaare orjnpura Xboyram.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Koblenz    Found 10x Not found 2x Note 1x

Note 18 April 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Da laut Ownerlog keine Zeit für Wartung mehr vorhanden ist, archiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found Recommended 14 February 2011 wiwocasi found the geocache

Na, dieser Cache ist ja Pflicht für jeden lokalen Geocacher!
Am Nullpunkt etwas suchen müssen, aber am Ende die Dose gefunden. Und so pelzig ist sie ja gar nicht. Liegt halt schon ein paar Tage hier. Aber die Waldarbeiter sind sehr aktiv in der Gegend!
TFTC, wiwoacsi

Found 09 October 2010 molchebaer found the geocache

Der Groschen zu dem Rätsel ist erst heute gefallen, nachdem ich schon einmal dort war. Also auf ein Neues - und siehe da, ich lag mit meiner neuerlichen Vermutung "gold"-richtig und dank des Hints konnte ich den Cache auch heben!
TFTC! (#258)

P.S.: Leider fängt das Logbuch an zu schimmeln!

Not found 04 June 2009 Oldjames did not find the geoacache

Heute zum zweiten Mal hier, diesmal mit einem potentiellen Cacher , dem ich die Funktion eines GPS-Geraetes demonstrieren durfte. Auch mit seiner Hilfe Dose nicht gefunden. Vielleicht fehlt noch der rechte Finderblick.

Not found 25 April 2009 Oldjames did not find the geoacache

Diese Fahne hier weht nicht auf dem Ehrenbreitstein und die Mosel fliesst hier nicht in den Rhein. - Trotz Anwesenheit in unmittelbarer Naehe bin ich auch mit Brille leider nicht fuendig geworden.