Wegpunkt-Suche: 
 
Apfelcache

 Geologischer Garten Station 1

von risou     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 56.873' E 014° 05.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. November 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2962
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Nationalpark Unteres Odertal gibt es eine geniale Sammlung von anschaulichen Informationen über die geologische Geschichte Brandenburgs.

Jederzeit zugänglich ist der Findlingslehrpfad.

Die Öffnungszeiten des Geologischen Gartens und weitere Informationen findest Du unter http://www.geologischer-garten.de   

Die auf der Webseite angegebene Tel# wurde auf den Flyern, die vor Ort ausliegen,

geändert in: 033365/ 359.

Nun zu den Aufgaben, die Dich zum Apfelcache führen.

Dazu begebe Dich zum Findlingslehrpfad und suche die Daten.

Die Koordinaten lauten: N 52.57.ABC und E 014.04.DEF

A: Quersumme des Alters vom Vang Granit

BC: Alter des Bohuslän-Granit  geteilt durch 18

DE: sei die # des Findlings mit den sichtbaren Mineralien Hornblende und Plagioklas

F:  die Quersumme des Alters vom Roten Graversfors-Granit

Der cache liegt nicht im Ort!

Dort findest Du in einem Micro den Hinweis auf den Finalcache Geologischer Garten.

Parkplätze: N 52.56.640/ E014.05.802  und N 52.56.970/ E 014.06.078

Bilder

Spoiler Apfelcache
Spoiler Apfelcache
Findlingslehrpfad
Findlingslehrpfad
Fossilie
Fossilie

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nationalparkregion Unteres Odertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Apfelcache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Januar 2015 waldstadt hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt zum Geologischen Garten war gut ausgeschildert. Die benötigten Angaben vom Findlingspfad waren schnell ermittelt und mit dem Cachemobil ging es ab zum Final. Nur mit Hilfe des Spoilers konnten wir die Dose finden. Wir würden die Fragestellung zu DE allerdings wie folgt ändern: Anzahl der Findlinge mit dem sichtbaren Mineral Plagioklas. Dann würden für unser Navi die Finaldose, der Spoiler und die Koordinaten perfekt zusammenpassen. Zum Schluss wurden noch die Koordinaten für den Cache "Geologischer Garten Finale" notiert. Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

gefunden 09. Mai 2013, 13:09 datick hat den Geocache gefunden

Ich musste spoilern und mehrmals gucken, um zu checken, wo der Kleine hockt. War halt erst mein vierter Fund. :) TFC Das Finale muss leider warten.

gefunden 21. August 2010 eisbär2010 hat den Geocache gefunden

Smile Sehr schöner Cache, gut und schnell gefunden und geloggt TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2009 daister hat den Geocache gefunden

"Risou" steht bei mir für ausgedehnte Motorradfahrten durch herrliche Landschaften. Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder einen dieser Caches gemacht - und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal hat mich das Team an Orte geschickt, die ich wohl sonst nicht besucht hätte.
Danke sagt daister

gefunden 03. Oktober 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden