Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Triceratops

von barbie_bruettler     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.803' E 009° 29.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 07. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2964
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Triceratops

Die Dinos kommen zurück! Daher gibt es hier wieder einen Cache an alter Stelle.

Der Triceratops aus Nordamerika war der größte Horn-Dinosaurier und lebte in der Kreidezeit vor mehr als 65 Millionen Jahren. Dieses Tier wurde bis zu 9 Meter lang und wog schätzungsweise 6 Tonnen. Der massige Schädel erreichte eine Länge von mehr als 2 Metern. Sein Nacken wurde durch einen kräftigen Schild geschützt. Von den drei Hörnern dieses Pflanzen fressenden Dinosauriers waren die beiden über den Augen mit einem Meter Länge die größten. Sie dienten zusammen mit dem Horn auf der Nase als Verteidigungswaffe gegenüber angreifenden Raubdinosauriern.

 

Nach der Ausstellung  "Auf den Spuren der Dinosaurier" präsentiert das Naturkunde Museum nun "Ötzi - der Mann aus dem Eis".

Die Ausstellung ist noch bis zum 20.04.2008 dort  zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Gevprengbcf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Triceratops    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Schnell ausgemacht und gelogged, obwohl schon einiges los was. Der Dino hat ja eine ordentliche Größe [:O], dem möcht ich lieber nicht im Mondschein begegnen [:O]

gefunden 02. September 2009 KBreker hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Wartemuggelfrau verzogen hatte, konnte ich auch zugreifen.

Schönes Museum, schöner Brunnen, schöner Dino.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker) :tongue:

gefunden 22. August 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2118

Zum Glück hat sich das Vieh nicht bewegt.

TFTC,
eifler72

gefunden 13. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Power-Cachingtour durch Kassel an diesem verlängerten Wochenende auch diesen Cache gefunden.
Danke für all die netten Caches in dieser schönen Gegend sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#825@18:31

gefunden 11. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Kassel-Tour gemeinsam mit Palmiga gut gefunden.
Dankeschön!