Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.406' E 012° 22.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

240 gefunden
8 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
733 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 240x nicht gefunden 8x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2017, 21:19 jerviz hat den Geocache gefunden

Gefunden, Danke für den Cache :-)

gefunden 26. Dezember 2016, 11:15 Natbo hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2016, 00:29 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Weihnachtsmarkt, höchster Muggelalarm!! Das Döschen war aber flugs entdeckt. Also, schlafende Nachwuchscacherin im Wägelchen direkt vor dem Wirt geparkt, Heißgetränk VOM Stand nebenan geholt und kurz hinter dem Kinderwagen nach dem Döschen gegriffen. Geloggt und wieder versteckt.
Danke für's Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 13:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute zum Auswärtsspiel bei den Roten Bullen in der Stadt gewesen. Bevor ich mich auf den Weg zum Stadion machte, war noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt. Und der führte mich auch hier vorbei. Der erste Griff war gleich der richtige.
Nach dem Loggen gings dann wieder zurück Richtung Hauptbahnhof und weiter zum Stadion.
TFTC

gefunden 30. Juli 2016, 01:17 white_gecko hat den Geocache gefunden

Bei einer späten Runde mit saarkiwi konnten wir uns in das Logbuch eintragen. Eigentlich war ich gestern schon hier, es war aber viel zu vermuggelt, in einer größeren Runde hat es sich aber spät noch angeboten. Wir hoffen der Cache ist so wieder gut versteckt, uns gefällt der Platz so ... Danke fürs legen und pflegen!!!