Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Altes Rathaus

door lindolf     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 20.442' E 012° 22.531' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. mei 2005
 Listed since: 19. november 2006
 Laatste verandering: 11. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

383 Gevonden
9 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
9 Volgers
1 Negeerders
950 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
7 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altes Rathaus    Gevonden 383x Niet gevonden 9x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 02. mei 2023 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener um die Ecke [:)], haben wir zu später Stunde noch am Alten Rathaus vorbeigeschaut und konnten absolut muggelfrei zugreifen [8D].

Gevonden 13. oktober 2022 XETRO heeft de cache gevonden

Ich habe mir ein verlängertes Wochenende freigenommen und werde mich durch Deutschland Richtung Süden cachen. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt 😇
Das erste Ziel war Leipzig.

**Ich bedanke mich bei lindolf für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 16. augustus 2021 kamla heeft de cache gevonden

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Am zweiten Tag des Urlaubs stand heute tatsächlich mal Urlaub auf dem Programm, nämlich ein Besuch im Leipziger Zoo. Der ist wirklich schön gestaltet, große Gehege mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten für die Tiere.
Nach den Tieren ging's dann natürlich auch noch ans Dosensuchen, die könnte es bei Cachern im Urlaub anders sein. Ganz in der Nähe des Autos warteten die "tierischen Spuren" darauf vom Baum geholt zu werden - und wir, dass die Hundemuggel endlich abdampften. Dann spazierten wir durch die Innenstadt, wo einige Labs auf dem Programm standen.
Bei den Notenspuren konnten wir zwar die interessante Station finden, doch am Final war keine Dose aufzuspüren. Am Rathaus begutachteten wir Marmor, die außergewöhnliche Uhr und auch den hießigen Cache. Am neuen Rathaus gab's dann einen Paternoster zu bewundern - doch leider darf man hier als Gast nicht fahren [:(] Nach expliziten Hinweis des Sicherheitsmannes und unter seinen wachsamen Augen verzichteten wir dann auch liber auf die Fahrt und begnügten uns mit der Beantwortung der Fragen.
Sicher war's auch bei ABUS, der gut gefunden und im zweiten Versuch dann auch geknackt werden konnte. Inzwischen waren wir dann auch an genug Orten Leipzigs vorbei gekommen, um die Gewinnstufe 1 des Lipsionärs erreicht zu haben. Und auch das goldene Ei konnte nach einem kleinen aber dafür umso heftigeren Regenschauer noch geborgen werden.
Ein schöner Tag in Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei lindolf fürs Legen und Pflegen dieses Caches Altes Rathaus und Bereichern unserer heutigen Runde.

Gevonden 19. juli 2021 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Dieses Jahr hat es uns für eine Woche nach Sachsen verschlagen.

Es ist immer wieder faszinierend, was mit diesen 3D-Druckern machen kann! Natürlich war es kein Problem, den Cache zu finden.

TFTC

Gevonden 25. september 2020 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**