Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bekannte Stiegen 3

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.138' E 014° 14.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Oktober 2004
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 26. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC296B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Häntschelstiege als Stiege Nr.3 ist wohl nun die bekannteste Stiege. Als wir sie ca. 1997 das erste Mal fanden, galt sie noch als Geheimtip. Kaum einer konnte beschreiben, wo sie genau ist. Das hat sich völlig geändert. Man hat sie völlig überarbeitet mit sehr viel Stahl. Heute muß man fast Schlange stehen, will man sie steigen. An den Wochenende muß man damit rechnen, hier viele Leute zu treffen.

Sie besteht aus 2. Teilen. Es wird empfohlen, den unteren Teil möglichst aufwärts zu gehen. Da der GPS-Empfang in der Sächsischen Schweiz häufig sehr schlecht ist, gibt es wieder ein Spoiler-Foto dazu. Der Cache selbst ist eine Filmdose. Diese mag ich selber eigentlich nicht so sehr. Ich denke aber, diese Minidosen werden den Ansprüchen des Naturschutzes noch am ehesten gerecht und der Weg ist hier das Ziel. Übrigens muß der Weg nur um höchstens einen Schritt verlassen werden, und nicht weiter!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bekannte Stiegen 3    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 07. November 2015, 14:35 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

unter geocaching ist der cache noch aktiv; allerdings mit abweichenden koords.

gefunden 31. Januar 2015, 15:19 Geopf hat den Geocache gefunden

Hatte auf geocaching.com die Infos für diesen Cache, und ihn am 31. Januar 2015 gegen 15 Uhr gehoben. Also meiner Meinung nach ist er noch aktiv! Könnte man mal wieder aktivieren, bei der schönen Stiege. Allerdings könnte es sich um ein anderes Versteck handeln, die Koordinaten waren nämlich N 50° 55.139 E 014° 14.095 

Der eigentliche Logbucheintrag:

"Spoiler hat zu sehr schnellen Fund geführt. Es schneit und jetzt zum ersten Mal die untere Stiege hoch, juchuh. Die obere kenne ich schon zu genüge, die untere habe ich nie entdeckt :-)"

gefunden 01. Juli 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Diese (und die Rotkehlchenstiege) haben wir doch tatsächlich vergessen zu loggen. Erst heute (1.8.), als der Herdenvater mal die Muse hatte, die Fotos durchzuschauen, kamen ihm die Fotologs wieder in die "Hände".
Naja, eigentlich sind wir ja keine Freunde von Fotologs, aber wie wir nun lesen, waren die Dosen wohl tatsächlich weg und so können wir mit ruhigen Gewissen diese beiden Caches noch nachloggen.

Dass die Gegend wunderschön ist, brauche ich eigentlich nicht noch zu schreiben. Also danke für den Cache und fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose ist weg.Die Dose ist weg.

gefunden 12. Juni 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Irgendwie waren wir hier zwiegespalten. Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben, eine Stiege zu gehen, aber irgendwie wissen doch viel zu viele Leute nicht, was sie erwartet. Entsprechend lang war die Wartezeit auf all die Leute, die sich nicht so richtig weiter getraut haben (und natürlich nicht gesichert waren) oder sogar zurück wollten. Hinweise darauf, womit man es hier zu tun hat sucht man vor Ort vergeblich. Aber dafür wird die Wartezeit mit einer tollen Aussicht nach moderatem Kraxelaufwand belohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ende der HäntschelstiegeAm Ende der Häntschelstiege

gefunden 02. Juni 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Von dieser Stiege sind wir nur den oberen Teil gegangen, die Dose am Fuß haben wir aber auch mitgenommen, nachdem wir ein wenig gepopelt haben, um sie heraus zu bekommen.

Danke.
Carsten + S. (+Belupi +Hedaja +Tim)