Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Cholidistcha

by lindolf     Germany > Sachsen > Döbeln

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.999' E 012° 55.555' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 January 2003
 Listed since: 19 November 2006
 Last update: 15 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2970
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
193 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

The right point is : N51.1D2FB E12.ABCC2

solve the task

511D2FB/5EG=FDG5
12ABCC2/D2E=DF5D
It is a film box!

good look!

Additional hint   Decrypt

Lbh frr n tngr znqr bs fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cholidistcha    Found 21x Not found 1x Note 2x

Found 20 October 2019 LittlePaul found the geocache

Heute hat es endlich einmal geklappt, diesen Methusalem zu besuchen. Die Lösung dazu liegt schon so lange herum, dass ich im Moment selbst etwas ratlos auf das Rätsel gucke 🤔 (irgendwo findet sich in den wilden Notizensammelsurium sicher etwas 😉).
Jedenfalls hatten wir uns auf einen abenteuerlichen Anmarsch eingestellt (warum eigentlich?).
Im Endeffekt führt hier ein feiner Wanderweg bis an die Bixx.
Bei schönstem Spätsommerwetter bot sich ein phantastischer Blick von hier.
Wir sagen Danke für diesen rüstigen Dosen-Rentner, hat Freude gemacht!

Found 13 October 2019 BESTPOE found the geocache

Hier ist wohl etwas schief gelaufen.

Ich habe das Rätsel gelöst und mich vor Ort in das Logbuch eingetragen.

Wir sagen - Danke für den Cache.

Found 04 August 2019 ANNO1999 found the geocache

Colditz wurde bisher meinerseits in Bezug auf GC Missionen"vernachlässigt"... 😏. Mein letzter Besuch liegt zwar noch nicht so lange zurück, Mitte Mai lud der lindolf zur Paddeltour von Rochlitz nach Colditz. Leider blieb da aber nach der Landung nicht mehr soviel Zeit um diesen schönen Ort näher kennenzulernen. Und so ging es an diesem ersten Augustsonntag zusammen mit der lieben Jule ins idyllische Muldental... 😊! Dieser Ratehaken beschäftigte mich in meiner Anfangszeit als Dosenjunkie doch sehr lange. Auch weil das virtuelle Fragezeichen genau vor der Burg Mildenstein platziert wurde... 🙃! Irgendwann wurde dann die Aufgabe geknackt, doch erst heute kam ich im Zuge einer anderen Mission dem Petling in einer traumhaften Umgebung sehr nahe... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Found 03 June 2018 Die Dachse found the geocache

Nach dem schönen Muldepaddeln suchten wir heute in größerer Runde noch einige Caches in der Colditzer Umgebung. Nach dem Finden der Dose konnten wir noch die schöne Aussicht genießen.
Vielen Dank für den Cache sagen Die Dachse.

Found 16 September 2012 H.E.R.A. found the geocache

... den kann ich hier ja auch noch loggen ...