Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Colditzer Bonus

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.824' E 012° 47.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC2971
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten liegen grob geschätzt einen Kilometer vom Cache entfernt. Wenn du diese 4 Colditzer Multicaches erfolgreich gefunden hast, dann kann du auch diesen Bonus finden:

Colditzer Eisenbahngeschichten

Colditzer Vogelpfad

Colditzer Waldgeister

Sachsendreier

Du benötigst von den drei ersten Caches die Werte A...F, welche in den Logbüchern stehen. Die Werte für x und y erhältst du aus den Koordinaten des Sachsendreiers.

N51 ##,x## E12 #y.###

Den Cache findest du bei N51 A+B+C-(x*y*y/1000)  E12 D+E+F+(x*y/1000)

Der Cache ist ein kleines Konservenglas. Enthalten sind einige Diplome "Sächsischer Cacheknacker" und ein Logbuch.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Colditzer Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unter Verwendung der OC-Plattform nicht lösbar. Von den vier angegebenen Basiscaches ist nur "Sachsendreier" (OC299D) auf OC gelistet. Von den vier Bais-Caches sind zwei Caches bereits auf der anderen Plattform archiviert, Bei GC gibt es noch einen Hinweis, der hier im Listing fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte bis 17.02.2017 keine Reaktion von Seiten des Owners erfolgen, dann werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 16. Januar 2015, 22:05 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Nach der Rückkehr von unserer heutigen großen Cache-Runde war noch etwas Zeit. So entschlossen wir uns spontan, noch gemeinsam nach diesem Bonus zu suchen. Da wir unabhängig voneinander in der letzten Zeit vergeblich vor Ort waren, wollten wir es nun noch einmal gemeinsam versuchen.
Diese Mühe zu später Stunde wurde mit einem

gefunden 10. März 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Hurra! Vorige Woche konnten wir den vierten und letzten Cache für den Bonus finden, so dass unsere Zahlensammlung fast vollständig war. Nur fast vollständig, denn beim Colditzer Vogelpfad fanden wir nur die zweite Dose, die ohne Bonuszahlen. Also mussten wir lindolf doch kontaktierenicon_smile_blush.gif, der uns die fehlenden Zahlen überließ.
Außerdem boten wir an, dass wir die Bonuszahlen ins Logbuch der zweiten Dose des Vogelpfades eintragen. Das haben wir heute gleich mit gemacht, schließlich sollen es die nachfolgenden Geocachergenerationen einmal besser haben...icon_smile_approve.gif

Nun sollten alle Bonuszahlen wieder zur Verfügung stehen, denn auch die Colditzer Eisenbahngeschichten waren gut zu finden. Eigentlich könnten die wieder aktiviert werden...

Alles in allem waren es vier schöne Touren, jede für sich empfehlenswert. Vielen Dank an die Owner!

Auch die Bonusdose ward heute gut von uns gefunden. Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 04. Oktober 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in zwei Anläufen die 4 Eventcaches gemeistert hatten, waren wir sehr gespannt, ob es uns gelingen würde, mit den gefundenen Zahlen den Bonus zu finden.

Siehe da, es war eine Punktlandung. Wir fanden die "neue" Dose, obwohl das Gebiet im Umkreis von ca. 20 m abgrasten, konnten wir das alte Konsernglas nicht finden...

Vielen Dank nochmal für die gesamte Colditzer Serie sagt Team PhunkyNipple.