Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Nagel

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.333' E 012° 41.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2974
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Nagel - Ein Märchen frei nach den Brüdern Grimm

Ein Kaufmann hatte gute Geschäfte gemacht, alle Waren verkauft und reichlich Gold erhalten. Er wollte heimreisen und vor Einbruch der Nacht zu Hause sein. Also packte er sein Gold auf sein Pferd und ritt los. Als er an einer Gabelung ankam hielt er inne. Ein Knecht sah ihn und sprach: ?Herr, am linken Hinterfuß fehlt am Hufeisen ein Nagel? ?Laß ihn fehlen?, erwiderte der Kaufmann, ?das Stück was ich noch zu machen habe, wird das Eisen wohl festhalten, Ich habe Eile.?

Nach einiger Zeit machte der Kaufmann an einer Eiche noch einmal Rast als ihn wieder jemand ansprach: Herr, am linken Hinterfuß fehlen 2 Nägel?. Wieder sprach der Kaufmann: ?Das tut nichts, ich habe es eilig.?

 

Kurze Zeit darauf wurde er aber bereits wieder angesprochen: ?Herr, Eurem Pferd ist am linken Hinterfuß das Hufeisen abgefallen, soll ich euch zum Schmied führen?? (wichtig: das Hufeisen ist original 14cm breit)

?Laß es liegen?, erwiderte der Herr, ?das Stück wird das Pferd wohl aushalten. Ich habe Eile.?

Er ritt weiter, aber nicht lange, so fing das Pferd zu hinken an. Es hinkte nicht lange, so fiel es nieder und brach ein Bein. Der Kaufmann musste das Pferd dalassen und zu Fuß laufen. Da sein Gold so schwer war, das er es nicht tragen konnte, versteckte er es im Wald. Er kam erst spät in der Nacht nach Hause, sein Gold aber fand er nicht wieder.

Vielleicht ist es noch da und er fand es nur nicht, oder wurde es gestohlen?

N51 40.(x1)(x2)(x3)    E12 42.(x4)(x5)(x6)  (von links nach rechts)

?An allem Unglück ?, sprach er zu sich selbst, ist dieser Nagel schuld.? Eile mit Weile.

 

(Schau wohin die Nagelspitze zeigt, 1cm=10Meter )

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrtjrvfre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Nagel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 25. Juni 2005 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nachdem wir richtig gelesen hatten, ging es zügig und ohne falsche Nägel zum Cachegebiet.
Da wir keine Zeit mehr hatten (Die nächste Gruppe war schon im Anmarsch!)den Cache sorgfälltig zu verstecken, ließen wir uns etwas anderes Einfallen.
Der Cache blieb aber an Ort und Stelle.

Eine geniale Idee mit den Nägeln

team bikerfreund

gefunden 25. Juni 2005 willimax hat den Geocache gefunden

"Wie kann man nur auf solche gute Ideen kommen???" Diese Frage haben wir uns an diesem Wochenende oft gestellt! Mit einem Nagel die Richtung und Entfernung zum nächsten Punkt rauszubekommen ist einfach genial!!!

Vielen Dank an die Owner und Viele Grüße aus Dresden von willimax


gefunden 25. Juni 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Im Team mit A R B O L + # 1 und L A G A V U L I N super schnell gefunden. Als wir noch am Koordinaten eintippen waren, ist Lagavulin einfach seinem ausgeprägten Cacherinstinkt gefolgt und hat den nächsten Hint gefunden[^].

Special K. + Dori

IN: Skatblatt
OUT: -