Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Des Cachers Grab

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.094' E 012° 41.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2978
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

           

Parken kannst du hier: N51 40.178 E12 41.126 oder

hier: N51 40.207 E12 41.386

Suche zuerst hier: N51 40.094 E12 41.269

Was du auf Deinem Weg brauchst: Kompaß, Schlüsselbund, Schnur, Batterien,  GPS, feste Schuhe

  

Des Cachers Leben verläuft ganz leicht,

solang ne einfache Schatzkarte reicht.

Auf die Folter woll´n wir dich nicht binden,

am Stein des Weisen wirst du sie finden.

Bist du angekommen bei einem armen Wicht,

lass dir sagen, es ist das Ende noch nicht.

Schau die diese Zahlen an,

und stell ne kleine Rechnung an.

(##.LM.#PQ#)

40.LMP

40.PQP

aus der Unterwelt ein Ton

Ist des kühnen Rechners Lohn.

Mit dem richtigen Schlüssel aus Eisen

kannst du ein Geheimnis ihr entreisen.

Du sollst von hier ab verfolgen nur,

des Geocachers verschollene Spur.

Bis zu dem Punkt, wo ihn verließen bald,

die Batterien seines Empfängers im Wald.

Und er sich verirrte der arme Tropf,

nun schwebt der Engel über seinem Kopf.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irgenhr avpug ahe Qrvarz TCF. Rf xöaagr zny xancc qnarora bqre nhpu nz aäpufgra äuayvpura Fgrva jrvgre jrt frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Cachers Grab    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 31. Juli 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Cache auf der to-do-list, heute endlich mit Didi07 diese schöne Runde in Angriff genommen und innerhalb von 3 Stunden zu Ende geführt. Dabei haben wir uns an einer Station aufs lindolfsche Glatteis führen lassen, was uns bestimmt 30 Minuten gekostet hat. Mit Hilfe eines TJ dann doch noch das Grab des Navis und des armen Wichtes gefunden.
in  : zwei Glückssteine  out: /

TFTC

gefunden 01. Mai 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit smtr und kakalu nach langer Suche, dem Ende nahe und auf allen Vieren letztendlich doch noch gefunden. Diesen Schatz hatten wir uns schon lange vorgenommen und nun heute endlich in die Tat umgesetzt. Die Statoinen (alle mit viel Liebe und aufwendig gestaltet) sind gut zu finden, wobei gut nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist sondern vielmehr den Zustand der Stationen beschreibt. Alles in allem ein gelungenes Erlebnis das uns viel Spaß gemacht hat.
Danke Team Thovi

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Lieber Lindolf,
bekanntlich sieht man sich im Leben immer zwei mal und was du uns heute zugemutet hast grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Kurzzeitig waren wir den Jenseits näher als dem Leben. Mit letzter Kraft und wirklicher Teamarbeit konnten wir nach ca 3 Stunden (nat. mit Rast) loggen. Manchmal hatten wir den Glauben ans Final schon aufgegeben.
Der Cache hat, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Zusammen mit KAKALU dem alten Grabräuber gehoben.
Danke sagen Team

Team smtr

gefunden 28. Oktober 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der Cache bescherrte uns heute gemeinsam mit Team Dekamann und Doelziger eine sehr schöne Wanderrunde durch die Dübner Heide und jede Menge Kopfzerbrechen  ;-) An einer Station liefen wir dank eines Kompaßproblems erstmal in die falsche Richtung und mussten deshalb auf den Telefonjoker zurückgreifen. Die Stationen waren alle sehr aufwendig und sehr gut umgesetzt. Am Final hatten wir starke Problem den Spoiler wederzuerkennen, da es schon stockdunkel war. Aber schließlich wurden wir noch fündig und waren einfach nur glücklich :-)


Danke sagt Team PhunkyNipple.

Out: TB