Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
GPStuls

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 17.614' E 012° 31.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2003
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC297B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangspunkt ist N51 17.614 E12 31.104

Der Cache befindet sich von dort im Winkel ABC Grad wahre Nordref. 
und in einer Entfernung von DD,EB km an den Koordinaten N51 CG.HIB E12 BH.IDB.
Gleiche Buchstaben sind gleiche Ziffern, verschiedene Buchstaben verschiedene Ziffern.


Die Quersumme des Winkels ist gleich dem Zehntel der Kilometer der Entfernung.
Alle Tausendstel der Minuten von Ausgangspunkt und Zielpunkt sind gleich.
Die Summe von Zehntel und Hundertstel der Minuten der Länge (Zielpunkt) ist gleich dem Einer 
der Minuten der Breite (Zielpunkt).

Die Zehntelkilometer der Entfernung sind kleiner als die Zehntel der Minuten der Länge 
(Zielpunkt), aber größer als Tausendstel der Minuten.
Die Zehntel der Minuten der Breite sind kleiner als die Tausendstel der Minuten, 
aber größer als die Hundertstel der Minuten der Länge.
Die Summe der Hundertstel der Minuten beider Koordinaten des Zielpunktes 
ist gleich der Summe der Tausendstel der Minuten.
Der Zielpunkt liegt nicht nördlicher als der Ausgangspunkt.

If you want an English version of the cache description, send me an email

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpu qvr Obk ovggr avpug xnchgg zvg qrvare Fpunhsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPStuls    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Oh da musste man schon ganz schön aufpassen um nicht vom Hundertstel ins Tausendstel zu verfallen. Und wenn man sich nicht so genau an die Peilung hält aber an das was geschrieben steht passt es Letztlich ganz gut. Heute sollte dieser Lindolfsche Cache endlich von mir gefunden werden. Vor Ort musste ich aber erst etwas suchen, doch nachdem der Standort des Fotografen gefunden war, war der Rest nicht mehr so schwer.

dfdc
trassolix

gefunden 27. Juli 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon lange gelöst, aber bin nie hierher gekommen. Nun endlich bewiesen, dass ich die GPStuls nutzen kann.
Schönes Rätsel. Danke.

Found with c:geo
27. Juli 2011 | 19:30
#81

gefunden 09. Mai 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Oli ist bei uns der Oberknobler aber ohne Denkanstoß hätten wir wohl noch immer geknobelt heute endlich konnten wir den Final heben den so oft kommt man ja nicht in diese Gegend das finden ging dann super schnell wir verglichen das Spoilerfoto auch wenn es sich inzwischen verändert hat und standen schon fast auf der Dose so konnten wir hier 18:40Uhr loggen.

Danke für den Cache und das knifflige Rätsel
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

gefunden 02. Mai 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Die Lösung für diesen Cache liegt schon Jahre im Schreibtisch. Heute sind wir von Borna aus mal schnell hier her gedüst, um zu schauen ob hier was liegt. Spoiler hatten wir natürlich nicht dabei. AAABER, mein geschultes Cacherauge hat doch tatsächlich etwas Blitzen sehen. Jipi, Cache gefunden. Endlich sind wir wieder eine Altlast los.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 26. November 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe sieht ja mächtig kompliziert aus. Aber mittendrin habe ich mal die alten Logs angekuckt - die verraten ja Einiges. Mit dieser Bestätigung war´s dann schnell zu Ende gerechnet und nach dem Einkaufen mal schnell ein Stück der Grenze des Parthisanen-Einzugsgebietes abgeschritten [8D] Danke für diesen Cache der ersten Stunde (2003), in dunkler Nacht ganz fix gefunden [8)] Da paßt ja gut ein Dreipfundbrot rein.