Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Gruss aus Sachsen

von lindolf     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 26.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC297E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die oben angegebenen Koordinaten total falsch. Richtig sind sie in folgendem Format angegeben:
N50 ??(min) ??(sek)
E07 ??(min) ??(sek)

Die 4 Touristen Anna, Bernd, Claus und Doris waren wieder einmal unterwegs. Diesmal war es ein Besuch in der Gegend südlich von Bonn, auf der westlichen Rheinseite. Auf einer schönen Wandertour haben sie ein Bauwerk besucht und anschließend bei einem Picknick im Wald in 36 Grad wahre Nordreferenz etwas liegenlassen. Das was dort liegt könnte man für eine Tupperbox, evtl. sogar für einen Cache halten. Es sind einige interessante Sachen in der Box drin: Universalwerkzeug, Kerzen, Lineal, Postkarte, Klammern, Kugelschreiber und Heft.
Allerdings fehlt darin noch das Geocache Infoblatt. Sie haben es vergessen.

Die Vier sind manchmal recht vergeßlich, sie wissen nicht mehr so genau wo sie waren. Drei von ihnen können sich gerade noch erinnern, daß ihr Alter etwas mit den Koordinaten zu tun hatte. Wenn sie manchmal auf Suche sind schauen Anna und Bernd gewöhnlich in nördlicher Richtung, Doris in Richtung Ost. Bernd und Doris suchen dann in feinen Schrittchen, Anna kümmert sich ums Grobe. Claus dagegen spielt sich bei solchen Aktionen als Chef auf. Er bleibt bei Punkt Null stehen und beobachtet alles. Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter. Sie unterscheiden sich wenigstens um 5 Jahre. Nur zwei von Ihnen unterscheiden sich um genau 5 Jahre und nur einer von Ihnen hat ein ungerades Alter. Anna ist älter als Bernd und Doris ist älter als Anna. In genau 2 Jahren sind Claus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Claus doppelt so alt wie Bernd. Naja und zählen sie alle ihr heutiges Alter zusammen, so kommen sie gerade ein Jahr über die 100.

Plötzlich macht sich Claus der Chef aber doch noch nützlich. Er erinnert sich an die Anzahl der Stufen dieses Bauwerkes von der Eingangstür bis nach oben. Die doppelte Anzahl der Stufen, dazu sein Lebensalter addiert ergibt den Abstand der vergessenen Box in Metern zum Standpunkt vor dem Bauwerk.

Kannst Du ihnen helfen, die Box zu finden, mit dem Merkblatt zu vervollständigen und alles wieder schön zu verpacken?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva resnuerare Pnpure jvr Qh jvefg nyyr trrvtargra Uütrypura fpuba trpurpxg unora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gruss aus Sachsen    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Information aus dem Listing auf der anderen Plattform zur Anzahl der Stufen am Bauwerk:

Wegen Baufälligkeit 2015 die Anzahl der Stufen hier hinterlegt: 73

gefunden 12. Oktober 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch diesen Cache abschließen.
Vor vilen Monaten hatte ich schon die Lösung bestimmt. Vor einem halben Jahr war ich vor Ort, hatte aber die Anweisungen im Listing nicht richtig gelesen.
Heute alle nötigen Messungen nachgeholt und die Dose gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache und das schöne Rätsel.

gefunden 30. Juli 2011 Miwike hat den Geocache gefunden

Heute um 14:00 gehoben. Zu Hause lange hin + her gerechnet.
Dann war plötzlich alles klar. Das war einer der schönsten Caches
die ich gemacht habe. Im Logbuch ist nicht mehr all zu viel Platz
und es ist auch etwas feucht. Daher hab ich mal nen Zettel reingelegt.

VDFDC und schönen Gruß nach Sachsen,

Miwike

Rein: Prisma
Raus: Audi Schlüsselband

gefunden 28. Juni 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst. Heute in der Gegend gewesen und aufgemacht den Picknickplatz der vier zu suchen. Ersteinmal das Bauwerk bewundert und das Ziel angepeilt. Etwa 15m neben dem ermittelten Ziel die Tupperdose dann schnell gefunden. Das Merkblatt hat der Cache ja schon erhalten, so haben wir nur etwas getauscht.
In: Schlüsselband, Schirmmütze
Out: Löffel, Lineal
Danke für den Cache
Mapau

gefunden 25. September 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Heute waren wir dann doch erfolgreich. Hier zeigt sich mal wieder, daß man die Anweisungen in den Beschreibungen genau lesen sollte. Die Picknickdose der Vier war recht gut zu finden. Die ermittelten Koordinaten waren dann auch ziemlich genau.
So hat sich das wilde rätseln und rechnen für die Anfangskoordinaten dann doch gelohnt. Da ich bei dieser Aufgabe keinen Schimmer hatte wie man sowas rechnet, hab ich solange herumprobiert, bis die ermittelten Werte zu nem Bauwerk passten. So geht es halt auchWink
Die Dose ist noch in Ordnung und dicht.
out: Golfball
In: Schlüsselband
Gruß zurück nach Sachsen.
Danke sagen Wartezimmer & Junior.