Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Gruss aus Sachsen

por lindolf     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 26.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. octubre 2002
 Publicado desde: 19. noviembre 2006
 Última actualización: 04. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC297E
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
171 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die oben angegebenen Koordinaten total falsch. Richtig sind sie in folgendem Format angegeben:
N50 ??(min) ??(sek)
E07 ??(min) ??(sek)

Die 4 Touristen Anna, Bernd, Claus und Doris waren wieder einmal unterwegs. Diesmal war es ein Besuch in der Gegend südlich von Bonn, auf der westlichen Rheinseite. Auf einer schönen Wandertour haben sie ein Bauwerk besucht und anschließend bei einem Picknick im Wald in 36 Grad wahre Nordreferenz etwas liegenlassen. Das was dort liegt könnte man für eine Tupperbox, evtl. sogar für einen Cache halten. Es sind einige interessante Sachen in der Box drin: Universalwerkzeug, Kerzen, Lineal, Postkarte, Klammern, Kugelschreiber und Heft.
Allerdings fehlt darin noch das Geocache Infoblatt. Sie haben es vergessen.

Die Vier sind manchmal recht vergeßlich, sie wissen nicht mehr so genau wo sie waren. Drei von ihnen können sich gerade noch erinnern, daß ihr Alter etwas mit den Koordinaten zu tun hatte. Wenn sie manchmal auf Suche sind schauen Anna und Bernd gewöhnlich in nördlicher Richtung, Doris in Richtung Ost. Bernd und Doris suchen dann in feinen Schrittchen, Anna kümmert sich ums Grobe. Claus dagegen spielt sich bei solchen Aktionen als Chef auf. Er bleibt bei Punkt Null stehen und beobachtet alles. Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter. Sie unterscheiden sich wenigstens um 5 Jahre. Nur zwei von Ihnen unterscheiden sich um genau 5 Jahre und nur einer von Ihnen hat ein ungerades Alter. Anna ist älter als Bernd und Doris ist älter als Anna. In genau 2 Jahren sind Claus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Claus doppelt so alt wie Bernd. Naja und zählen sie alle ihr heutiges Alter zusammen, so kommen sie gerade ein Jahr über die 100.

Plötzlich macht sich Claus der Chef aber doch noch nützlich. Er erinnert sich an die Anzahl der Stufen dieses Bauwerkes von der Eingangstür bis nach oben. Die doppelte Anzahl der Stufen, dazu sein Lebensalter addiert ergibt den Abstand der vergessenen Box in Metern zum Standpunkt vor dem Bauwerk.

Kannst Du ihnen helfen, die Box zu finden, mit dem Merkblatt zu vervollständigen und alles wieder schön zu verpacken?

Ayuda adicional   Descripción

Rva resnuerare Pnpure jvr Qh jvefg nyyr trrvtargra Uütrypura fpuba trpurpxg unora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gruss aus Sachsen    encuentran 16x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 04. marzo 2024 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC998C) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungslog bei geocaching.com lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 09. mayo 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Es ist nun schon Tradition, dass Dingo79 und ich uns an einem Tag des Wochenendes um 06:00 Uhr treffen, um dann noch vor dem Frühstück, die eine oder andere tolle Dose zu heben.
Dem Vorschlag meines Gefährten, diesen Cache zu suchen, konnte ich mich nicht entziehen. Der Name des CO steht für Qualität und so war klar, dass ohne gute Vorbereitungen die Anfahrt zum Cache vergebends sein würde. Nun, ich schrubte schon, ich war ja nich' allein' unterwegs.

Caches von Lindolf habe ich auf Rügen, in Leipzig und natürlich auch diesen Andernacher Stadtrundgang in Rheinland-Pfalz gefunden. Heute sollte zu den Tradis, dem Virtuellen und einem Multi endlich auch ein Fragehaken hinzukommen.

Die o.a. erwähnten Vorbereitungen fruchteten und nach einem schönen Spaziergang hatten wir das Ziel unserer heutigen Begierde in den Händen.

T4TC, der von mir gerne "geschleift" wird.

encuentran 01. noviembre 2019, 18:11 filser1 ha encontrado el geocache

Den Gruss aus Sachsen musste ich erst einmal lösen. Nachdem ich die Lösung ermittelt hatte, musste noch der Outdoor Part absolviert werden. Erstaunlich, wie gut die Dose noch in Form ist. T4TC und einen Extrapunkt.

encuentran 07. abril 2019 Die Batzen ha encontrado el geocache

Der zuständige Batz hatte des Rätsels Lösung fix gefunden, und der heutige Outdoor-Teil wurde nach ein paar Minuten Suche mit dem Fund des alten Schätzchens gekrönt.
Besonders gut hat uns die Konservierung der Ur-Dokumente gefallen - danke fürs Hegen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. diciembre 2018 freewillis ha encontrado el geocache

Irgendwie hatten nach dem Event einige Geocacher die gleiche Idee. Das Rätsel selbst habe ich nicht gelöst, sondern plausibilisiert. Die Koordinaten schienen vernünftig zu sein.

Etwas früher waren schon Landkaninchen und Grunzator vor Ort. Arnesgund, Geomicha1 und ich stießen dann hinzu.

Es dauerte nur einen kurzen Augenblick und schon vermeldete Geomicha1 den Fund. Artig haben wir uns alle eingetragen und die altehrwürdige Dose wieder gut versteckt.

Hier ist zur Zeit alles in Ordnung. Der Turm ist auch offiziell begehbar und nicht gesperrt.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis