Waypoint search: 
 

Kulki

by lindolf     Germany > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 18.348' E 012° 14.254' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 18 May 2003
 Listed since: 19 November 2006
 Last update: 19 November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2985
Also listed at: geocaching.com 

70 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
580 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Badesee bei Leipzig, liebevoll genannt "Kulki"

Bei den angegeben Koordinaten findest Du ein Schild. Zähle die Buchstaben AB=Anzahl der Buchstaben

C=A+B

D=C+B

Den Cache findest Du bei N51 18.ACD E12 14.DDC

You find a Panel with text. Count the Letters AB

C=A+B

D=C+B

Look for cache here N51 18.ACD E12 14.DDC

26.1.2004:

Anscheinend werden hier ständig Schilder abmontiert. Gesucht war ein Schild zu einem Spielplatz und dieses ist wohl weg.

Sinngemäß bezeichnet war darauf ein Stück Land umgeben von Wasser und davor stand der alte Begriff von Leuten, die mit schwarzer Flagge herumfahren. Damit dürfte auch ohne Schild das gesuchte Wort umschrieben sein. Falls das Schild irgendwann wieder auftaucht, dann bitte Mail an mich.

Additional hint   Decrypt

Mäuyr ahe qvr Ohpufgnora qre tebßra Fpuevsg
Qvr Fhpur züßgr Qve yrvpugsnyyra, rf yvrtg ahe jravt qneüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kulki    Found 70x Not found 0x Note 0x

Found 26 August 2023, 08:57 chemnitzer-stefan found the geocache

> Hallo lindolf,

> letztens waren Doreen1981 und ich mal wieder in den Weiten des Geocaching-Universums unterwegs, um ein weiteres Rätsel zu lösen. Dieses Mal entdeckten wir deinem Mystery-Cache "Kulki" und machten uns alsgleich an die Lösungsfindung.

> Wir haben das feine Rätsel gelöst, indem wir uns auf die Hinweise konzentriert und unsere Gedanken organisiert haben. Es war ein befriedigendes Gefühl, die richtige Antwort herauszufinden. Ein tolles Rätsel welches schön gemacht ist und was uns viel Freude bereitet hat!

> Als sich uns dann schließlich die Koordinaten offenbarten, haben wir uns auf den Weg zum Cache gemacht. Nach einer kleinen Wanderung sind wir am Ziel angekommen.

> Dort fanden wir dann das Versteck und konnten freudig strahlend das Logbuch signieren. Wir waren sehr glücklich darüber, dass wir diesen Cache lösen konnten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Geocaching-Abenteuer.

Vielen Dank an lindolf für das Legen der Dose OC2985 "Kulki" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Regular zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Found 29 October 2022 ErnstValles found the geocache

Wir waren heute zufällig in der Gegend und hatten diesen Oldie fest im Blick. Zunächst waren wir ob des Begriffs ein wenig unsicher. Unsere Lösung wurde dann aber durch Silentobserver bestätigt und dem Fund stand nichts mehr im Wege. Schon krass, dass die Dose 19 1/2 Jahre auf dem Buckel hat.

Herzlichen Dank sagt das Team ErnstValles

Found 16 September 2022, 19:02 Andreas K found the geocache

Wir machen Urlaub in Markkleeberg, der nun leider morgen zu Ende geht. Ich hatte gestern nach alten Caches geschaut und bin auf diesen Multi gestoßen. Durch das fehlende Schild ist das ja ein Mystery-Multi und das ist schon gut 18 Jahre so. Aber die Cachergemeinde scheint mit diesem Rätsel kein Problem zu haben, das finde ich bemerkenswert. Wir hatten alles richtig gemacht und so konnte der Cache alsbald erfolgreich geloggt werden. Nun ist bald das zweite Logbuch voll. Danke fürs Legen, ich vergebe einen Favoritenpunkt.

Found 13 August 2022, 14:44 jjbluesky found the geocache

Hab mich durch den dichten Dschungel gekämpft, doch am Ende wartete die Schatzkiste als Belohnung auf mich!

Found 13 August 2022, 14:44 Appelmus found the geocache

Bei einer Runde um den Kulki fanden wir heute diesen tollen Cache.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Appelmus alias dachshund