Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Rätseldiplom- Chiffre

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 22.499' E 012° 24.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2993
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

WB IäYABM GBM EBPE, GBZEJ BVYSQFTBM VZE GVB

GBFTVSSMVBMDYA BVYBZ GBZ FJGBZ. WBGBYSQIIZ

RBV ZJ BVYBM BVYSQFTBY FJGVBMDYA. GBM FQFTB

ZBIRBM VZE BVYB SVIXGJZB QDSABTQYABY VX YBDBY

CQIG UJY XöIHQD. GVB HJJMGVYQEBY UBMMQEB VFT

BDFT QDFT. CBYVAZEBYZ GVB DYABSäTMBY HJJMGVYQEBY.

BZ VZE BVY FQFTB GBY VTM RBV YQFTE RBZZBM SVYGBE.

VTM RMQDFTE QIZJ YDM VY GVB YäTB ND ABTBY DYG

HöYYE GBY FQFTB XVE GBM IQXKB ADE SVYGBY. VFT

ZFTIQAB UJM VTM ABTE YQFT YJMG BVYDYGSüYSNVA

YBDYNBTY ZVBRBY UVBM GMBV DYG JZE YDII NCöIS

SüYSDYGNCQYNVA QFTE YDII ZBFTZ DYG ZFTQDE BDFT

GQYY BECQZ DX. WQ CQZ ZJII XQY YJFT ZQABY. VY GBM

GJZB SVYGBE VTM BVY IJARDFT DYG BVYBY FJGB GBY VTM

SüM GVB IöZDYA GBZ RJYDZFQFTBZ RMQDFTE. VZE GVB

QDSAQRB YDY ZFTCBM ABYDA SüM BVY MäEZBIGVKIJX.

VFT RVY ZBTM YBDAVBMVA. UVBI ZKQZZ RBV GBM ZDFTB!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf K vfg rvazny qeva, qnf R 98 zny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätseldiplom- Chiffre    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Info aus dem Listing auf der anderen Plattform: Es handelt sich hier um einen Nachtcache

gefunden 02. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Das Auflösen der Geheimschrift hat mir großen Spaß gemacht und ging schneller als ich anfangs dachte !
Um so länger haben Kuno und ich letztens hier im Wald gesucht ... ein Wald wo ich nie einen Wald vermutet hätte ... und vor allen so ein schwieriges Gelände ...
Schön dass es nun geschafft ist
und ich hier trotzdem den Fund loggen kann

Danke für den Mysterie !

gefunden 02. Dezember 2015, 08:56 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach Absprache mit dem Owner bot sich heute schon gleich wieder Gelegenheit, in den chiffrierten Wald einzudringen. Dabei fiel uns doch tatsächlich der finale Petling in die Hände , befestigt an einem abgebrochenen Zweig unter am Boden liegenden Ästen; leider leer und ohne Deckel. Aber das war nicht ganz so schlimm, denn wir hatten ja eine Konstruktion gebastelt. Sie wartet nun nach der Holzernte in diesem zur Zeit etwas wüsten Wald, im 2 m Höhe und weihnachtlich rot leuchtend dekoriert  
Vielen Dank für das Rätsel, was uns Spaß gemacht hat, uns die fruchtbare Zusammenarbeit zugunsten der Dose 


gefunden 12. April 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 05. November 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Das war wieder so ein Rätsel... Mehrfach angesehen, mal etwas ausprobiert und wieder weg gelegt!!!
Dann durch Zugfall bei einem anderem Rätsel, Parallelen gefunden und das wieder herausgewühlt.
Das Ergebnis war eindeutig und so machten wir uns heute in Dämmerung auf.
Nach einiger Suche, war das Döschen dann auch gefunden und wir konnten ins feuchte Logbuch unsere Namen eintragen;-)
Danke für das Rätsel und die Dose!!
Lieber Owner bitte dringend das Logbuch austauschen!!!!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:25:11 UTC.