Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Raetseldiplom- Der Farbfilm

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 21.250' E 012° 23.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2994
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die oben angegebenen Koordinaten falsch. Verwende folgendes Format:
N51 ??(min) ??(sek)
E12 ??(min) ??(sek)

Dieser Cache ist Teil 1 des Leipziger Rätsel-Diploms. In der Dose findest du einen Hinweis zum Finden des Bonus.

Die 4 Touristen Anna, Bernd, Klaus und Doris besuchten die schöne Stadt Leipzig. Nach all den Besichtigungen waren sie recht geschafft und gönnten sich noch einen Spaziergang im Wald. Die herrliche Sonne trieb sie dazu, etwas rumzutollen.

Ich will sie Euch noch ein wenig vorstellen: Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter, das sich wenigstens um 5 Jahre unterscheidet. Nur zwei von Ihnen sind um genau 5 Jahre auseinander und nur eine(r) von Ihnen hat ein ungerades Alter. In genau 2 Jahren sind Klaus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Klaus doppelt so alt wie Bernd.

Aber zurück zu ihren Erlebnissen, denn beim Herumsausen um eine Buche rollte der gegenüber Bernd etwas älteren Anne völlig unbemerkt, ausgerechnet die Dose mit ihrem einzigen Farbfilm aus der Tasche. Sie bemerkte es leider erst später, als sie schon fast beim Picknickplatz war. Als sie dort ein Foto schießen wollte, kam sofort Streit auf. Schließlich meinte die noch etwas ältere Doris, Anne hätte den Farbfilm vergessen und man hätte sowieso lieber die Digitalkamera mitnehmen sollen, dann wäre das nicht passiert. Nur Klaus war sich sicher: Die besseren Fotos macht man mit Film! Sind diese verschiedenen Meinungen nun eine Frage des Alters? Denn schließlich: Zählt man das Alter der 4 zusammen, so kommt man immerhin schon auf 101.

Sie rannten also zurück, um nach dem Film zu suchen. Da sie schon öfters Probleme mit ihrer Vergesslichkeit und Zerstreutheit hatten, haben sie bereits eine Strategie für solche Aktionen entwickelt. Dabei übernehmen Anna und Bernd gewöhnlich die Richtung nach N, Doris und Klaus suchen im rechten Winkel dazu. Bernd und Doris kriechen quasi auf allen Vieren, die anderen kümmern sich ums grobe.

Vermutlich haben sie aber doch zuviel über das für und wieder der Digitalfotografie diskutiert. Sie fanden ihren Film nicht. Also kein Happy-End. Ich bin mir aber sicher, das du den Film findest.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Z tyrvpu mjrvuhaqregarhamrua
A tyrvpu ivreuhaqregsüashaqnpugmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raetseldiplom- Der Farbfilm    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 15. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns das Rätsel/ Listing angeschaut und wieder weggelegt... und wieder angeschaut... und... und... und. Leider fielen uns nicht die berühmten Schuppen von den Haaren (oder so ähnlich).

Also klopften wir mal zaghaft an das elektronische Postfach eines Vorfinders und baten darum, etwas Licht ins Nebeldickicht zu bringen. Als der Tipp dann kam, war plötzlich alles klar und wir sausten zur S1, wo wir nach einiger Suche auch fündig werden konnten. Nun noch gerechnet, die Finalkoords eingegeben und ab zur Dose.

JA, diese ist innen weniger einladend...ABER durch den inneliegenden Petling mit trockenem Gästebuch ohne weiteres logbar.

DFDC und die Rätselei,
Dirdi-LE & Family

gefunden 20. April 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal war ich in Leipzig unterwegs mit undeins.
Heute ging es mit dem Rad durch Leipzig um einige Caches zu bergen die schon lange auf der Liste sind.
Als wir hier die Dose fanden waren wir entsetzt. Klitschenasses Logbuch..kein Loggen mehr möglich.
Hier sollte der Owner schnellsten was machen.
Dfdc

gefunden 20. April 2017, 15:23 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Rose38 mal mit dem Rad von Leipzig in Richtung Taucha, da das Wetter doch besser war als vorausgesagt.
Das Rätsel ist zwar schon lange gelöst, aber so weit von der City mal hin zu kommen, hat sehr lange gedauert.
Station 1 war recht rasch entdeckt und auch noch in Ordnung.
Das Final fanden wir kurze Zeit später in einem völlig desolatem Zustand.
Hier ist dringend mal eine Intensivwartung erforderlich!
D4dC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Februar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch ein Spoilerbild

gefunden 07. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ziel unseres heutigen Cache-Fischzuges war dieses von Pumuckel und mir gemeinsam gelöste Rätsel.

Ich muß sagen, ich habe bis zuletzt nicht an die Richtigkeit der Koordinaten geglaubt,

bin vor lauter Verzweiflung 20 m entfernt in so´ne Art Bunker reingekrabbelt ... aber da war auch nix...

Um so größer war die Freude, als wir im etwas gespenstigen, schon leicht dämmerigen Wald

dann plötzlich das Döslein im Baum hängen sahen Lachend

Dankeschön !