Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Raetseldiplom- Der Farbfilm

di lindolf     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.250' E 012° 23.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. marzo 2006
 Pubblicata dal: 19. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 25. novembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2994
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
402 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die oben angegebenen Koordinaten falsch. Verwende folgendes Format:
N51 ??(min) ??(sek)
E12 ??(min) ??(sek)

Dieser Cache ist Teil 1 des Leipziger Rätsel-Diploms. In der Dose findest du einen Hinweis zum Finden des Bonus.

Die 4 Touristen Anna, Bernd, Klaus und Doris besuchten die schöne Stadt Leipzig. Nach all den Besichtigungen waren sie recht geschafft und gönnten sich noch einen Spaziergang im Wald. Die herrliche Sonne trieb sie dazu, etwas rumzutollen.

Ich will sie Euch noch ein wenig vorstellen: Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter, das sich wenigstens um 5 Jahre unterscheidet. Nur zwei von Ihnen sind um genau 5 Jahre auseinander und nur eine(r) von Ihnen hat ein ungerades Alter. In genau 2 Jahren sind Klaus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Klaus doppelt so alt wie Bernd.

Aber zurück zu ihren Erlebnissen, denn beim Herumsausen um eine Buche rollte der gegenüber Bernd etwas älteren Anne völlig unbemerkt, ausgerechnet die Dose mit ihrem einzigen Farbfilm aus der Tasche. Sie bemerkte es leider erst später, als sie schon fast beim Picknickplatz war. Als sie dort ein Foto schießen wollte, kam sofort Streit auf. Schließlich meinte die noch etwas ältere Doris, Anne hätte den Farbfilm vergessen und man hätte sowieso lieber die Digitalkamera mitnehmen sollen, dann wäre das nicht passiert. Nur Klaus war sich sicher: Die besseren Fotos macht man mit Film! Sind diese verschiedenen Meinungen nun eine Frage des Alters? Denn schließlich: Zählt man das Alter der 4 zusammen, so kommt man immerhin schon auf 101.

Sie rannten also zurück, um nach dem Film zu suchen. Da sie schon öfters Probleme mit ihrer Vergesslichkeit und Zerstreutheit hatten, haben sie bereits eine Strategie für solche Aktionen entwickelt. Dabei übernehmen Anna und Bernd gewöhnlich die Richtung nach N, Doris und Klaus suchen im rechten Winkel dazu. Bernd und Doris kriechen quasi auf allen Vieren, die anderen kümmern sich ums grobe.

Vermutlich haben sie aber doch zuviel über das für und wieder der Digitalfotografie diskutiert. Sie fanden ihren Film nicht. Also kein Happy-End. Ich bin mir aber sicher, das du den Film findest.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Z tyrvpu mjrvuhaqregarhamrua
A tyrvpu ivreuhaqregsüashaqnpugmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Raetseldiplom- Der Farbfilm    trovata 40x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 27. febbraio 2020 Flogi4 ha trovato la geocache

*Hier hat die halbe Verwandtschaft an der Rechenaufgabe geknobelt. Nach dem die Koordinaten auf dem Zettel standen, konnte es zur Station gehen. Nach einigen Hin und Her waren die Final-Koords gefunden und es konnte zur Dose gehen. Vor Ort war klar wo sich dieser Schlingel versteckt. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei lindolf für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 02. aprile 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Ostermontag, bestes Cachewetter, also ab ins Cachemobil und zusammen mit gcsylvi und svvogt ein paar Dosen suchen :-)
Dieses Rätsel haben wir uns schon vor ein paar Wochen angeschaut. Die Lösung war gar nicht so einfach, weil es doch mehrere Variablen gibt. Zur Verifizierung habe ich dann ein kurzes Progrämmchen geschrieben. Theoretisch gibt es 6 Lösungen, die alle Bedingungen erfüllen. In der näheren Umgebung von Leipzig war dann nur eine plausibel.
Vor Ort waren wir dann doch recht skeptisch. Irgendwie alles recht weit weg vom Schuss. Hier wird doch wohl kein Schild stehen? Also doch ein Rechenfehler? Aber dann, wir trauten unseren Augen nicht, tauchte tatsächlich das ersehnte Schild auf :-D
Der Rest ging dann ganz schnell...
Vielen Dank für das hübsche Final und dieses doch recht trickreiche Rätsel!

OC-Team archiviata 22. novembre 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 22. ottobre 2017 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCV4Y5) überein. Abweichend zum OC-Listing ist im GC-Listing noch eine weitere Koordinatenformel hinterlegt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.11.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 08. settembre 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern dem Ritter Kunibert auf die Schlichen kam wollte ich heute nachschauen, ob ich den Farbfilm von Anna, Klaus, Bernd und Doris finde... 😊! Schon seit Beginn meiner Dosenkarriere beschäftigte mich dieser Teil des Rätseldiploms. Doch erst jetzt gelang mir der Durchbruch. Hätte ich mal mitgezählt, wie oft ich mittlerweile in das Zielgebiet ein und ausgefahren bin... 🤣! Da denkt man(n), das da nix mehr liegen kann, aber wird mal wieder eines Besseren belehrt. Doch erging es mir an S1 wie schon beim Indoorpart, es lief sehr zäh! Nach gut 20 Minuten der Suche kontaktierte ich dirdi le, welcher mir meine errechneten Koordinaten bestätigte. Schönen Dank nochmal für... 😀! Also nochmal auf Null, und da entdeckte ich auch den Hinweis. Da bin ich vorher ein paar mal dran vorbeigestiefelt... 😯! Mein Problem war hier schon der Spoiler, denn ich suchte am Point Zero nach einem STAMM... Was ich letzten Endes fand war ein STÄMMCHEN... 😂! Was doch manch Bilder einem suggerieren, irre! Danach ging es ganz fix. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!