Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Raetseldiplom- Kameratest

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.648' E 012° 22.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2995
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Letztens habe ich eine neue Kamera getestet und bin dazu durch meine schöne Heimatstadt Leipzig gelaufen. Toll, was man da alles entdecken kann. Ich lief über den Augustusplatz (1), hinein in die Grimaische Straße (2),  weiter in die Magazingasse (3), dann kreuzte ich die Burgstraße (4),  dann gings über den Thomaskirchhof (5) und die Klostergasse (6). Im Barfußgäßchen (7) machte ich eine kleine Pause. Später fotografierte ich noch in der Schillerstraße (8) , der Hainstraße (9), am Brühl (10), in der Katherinenstraße (11), am Naschmarkt (12), in der Reichsstraße (13),  der Nikoleistraße (14),  in der Universitätsstraße (15) am Nikoleikirchhof (16) ,am Neumarkt (17) und in der Petersstrasse (18. Es ist doch toll, was es in meiner  Stadt alles so gibt und alles geht zu Fuß und ohne Autoverkehr! Die schönsten Fotos möchte ich euch hier zeigen. Eines fehlt der Kamera noch: Ein eingebauter GPS-Empfänger, um hinterher feststellen zu können, wo man welches Foto gemacht hat. Ein echter Nachteil und ich werde den nächsten Neukauf erst tätigen, wenn die Funktion drin ist. Denn jetzt habe ich ein Problem!

 

N51 (c+f+g).(2*a+12*b+10*d+8*e+20*f+3*h)

E12 (j+l+m).(2*i+5*k+20*m+12*n+6*o+8*p)

Auch hier gibt es im Cache ein Code-Wort für den Bonus (Nr. 7)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr vfg 135

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raetseldiplom- Kameratest    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. Juli 2018 bloslo hat den Geocache gefunden

Das Rätseln hat sich über mehrere Besuche in Leipzig hingezogen und uns viele neue Eindrücke besonders zu den tollen Details der Leipziger Innenstadt vermittelt. Zuletzt hat sich auch hoppel8 an der Suche beteiligt und heute haben wir zusammen den i-Punkt auf das Ganze gesetzt und geloggt. Der Mysty hat uns sehr gut gefallen, hat unser Erachtens aber mehr als D2 verdient. DFDC! [:)]

gefunden 01. März 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache haben [@svvogt](http://coord.info/PRM9K2Z) und ich ne ziemliche Historie. Als wir uns das Listing zu ersten Mal anschauten, dachten wir an ein schnell gelöstes Rätsel. Dass wir damit weit gefehlt hatten, merkten wir, als wir nach 2 Stunden kreuz und quer durch die Innenstadt laufend grade mal die Hälfte der Bilder gefunden hatten.
Die darauf folgenden Tage fand sich immer mal wieder ein neues Bildchen, aber das ganze zog sich ziemlich hin...
Das Rätsel selber tat sein übriges zur Verwirrung. 16 Bilder aber 18 Straßen? Manche Straßen doppelt zugeordnet, kann das sein?
Am Ende fehlten noch 2 Bilder, beide auf der Ostkoordinate. Somit war das Zielgebiet schon mal ziemlich eingegrenzt. Leider war meine Suche dort zuerst erfolglos.
Als sich noch das vorletzte Bildchen fand, und ein freundlicher Vorlogger bestätigte, dass die Lösung richtig ist, suchte ich heute noch mal und wurde fündig :-)
Für dieses schöne und gar nicht so leichte Rätsel gibts nen FP von mir! Vielen Dank fürs durch die Stadt jagen.

Das letzte Bildchen ist immer noch nicht gefunden, obwohl der Ort ja klar sein müsste. Vielleicht taucht es irgendwann mal auf...

gefunden 04. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

So lange trage ich nun schon die Finalkoords im Gepäck das sich erst heute Abend, vor dem Event auf dem Weihnachtsmarkt, die Möglichkeit ergab diesen schönen Tourimultimyst mit einem Fund zu vergolden. Im Zielgebiet herrschten optimale Zustände. Ein Bus parkte genau vor dem Point Zero, blockte Blicke der Autofahrer ab und Fußgänger waren auch kaum unterwegs... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

archiviert 02. Dezember 2017 lindolf hat den Geocache archiviert

Der Cache ist mittlerweile zu alt und wird von dieser Plattform nicht mehr besucht.

gefunden Empfohlen 06. November 2016, 12:01 Golgafinch hat den Geocache gefunden

2011 fing ich an die Entsprechungen für die Bilder zu suchen. Bei so manchem Besuch wurde mal mehr, mal weniger intensiv geschaut. Aber es blieb immer zuviel übrig, um sich ernsthaft über das Finale Gedanken zu machen.
Dann kam ein schöner Tag mit Schienenersatzverkehr, der mich und werla an Völkerschlachtdenkmal vorbeiführte. Und damit gab es einen neuen Grund Leipzig wieder zu besuchen.
Das taten wir dann gemeinsam mit Muskratmarie und Hasemann-Rudow im Sommer diesen Jahres. Nachdem das historische und dort nahegelegene erledigt war, ging es noch auf Fotosafari. Und wieder fehlte etwas. Aber nicht so viel, als daß man nicht doch einen Versuch wagen könnte. Es kamen auch recht brauchbare Koordinaten heraus, aber leider waren wir dort leider doch falsch.

Wieder in den heimischen Gefilden, wurden die alten Unterlagen hervorgekramt und mit den neuen abgeglichen. Und dann tat plötzlich die Stirn weh. Zwar fehlte jetzt immer noch ein Pendant, aber das konnte sehr gut dort hinpassen, wo es sich rein rechnerisch aufhalten sollte.

Die jetzt errechneten Koordinaten passten hervorragend zu dem mittlerweile bekannten nächsten Leipziger Besuchsziel.

Beim heutigen Besuch wurden zuerst zwei schon länger nervende Listings abgearbeitet um dann zu meiner ehemaligen Wohnstätte und meinem Kinderaushilfsspielplatz zu gelangen. Dort wurden wir dann entsprechend des Hinweises im sehr Off fündig. Theoretisch wäre es möglich, das Döschen näher, oder fast genau, an den Koordinaten abzulegen, aber dann würde man ja gegen das Reglement des "Marktführers" verstoßen.Zunge raus  Obwohl, ich glaube der geht von den angegebenen, nicht von den Lagekoordinaten aus.Unschuldig

Für die vielen Kilometer durch meine ehemalige Heimatstadt und das dabei etwas genauer hingucken müssen sag ich

DFDC

und hinterlasse ein Sternchen.