Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Raetseldiplom- Kameratest

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.648' E 012° 22.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. April 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2995
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Letztens habe ich eine neue Kamera getestet und bin dazu durch meine schöne Heimatstadt Leipzig gelaufen. Toll, was man da alles entdecken kann. Ich lief über den Augustusplatz (1), hinein in die Grimaische Straße (2),  weiter in die Magazingasse (3), dann kreuzte ich die Burgstraße (4),  dann gings über den Thomaskirchhof (5) und die Klostergasse (6). Im Barfußgäßchen (7) machte ich eine kleine Pause. Später fotografierte ich noch in der Schillerstraße (8) , der Hainstraße (9), am Brühl (10), in der Katherinenstraße (11), am Naschmarkt (12), in der Reichsstraße (13),  der Nikoleistraße (14),  in der Universitätsstraße (15) am Nikoleikirchhof (16) ,am Neumarkt (17) und in der Petersstrasse (18. Es ist doch toll, was es in meiner  Stadt alles so gibt und alles geht zu Fuß und ohne Autoverkehr! Die schönsten Fotos möchte ich euch hier zeigen. Eines fehlt der Kamera noch: Ein eingebauter GPS-Empfänger, um hinterher feststellen zu können, wo man welches Foto gemacht hat. Ein echter Nachteil und ich werde den nächsten Neukauf erst tätigen, wenn die Funktion drin ist. Denn jetzt habe ich ein Problem!

 

N51 (c+f+g).(2*a+12*b+10*d+8*e+20*f+3*h)

E12 (j+l+m).(2*i+5*k+20*m+12*n+6*o+8*p)

Auch hier gibt es im Cache ein Code-Wort für den Bonus (Nr. 7)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr vfg 135

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raetseldiplom- Kameratest    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. November 2016, 12:01 Golgafinch hat den Geocache gefunden

2011 fing ich an die Entsprechungen für die Bilder zu suchen. Bei so manchem Besuch wurde mal mehr, mal weniger intensiv geschaut. Aber es blieb immer zuviel übrig, um sich ernsthaft über das Finale Gedanken zu machen.
Dann kam ein schöner Tag mit Schienenersatzverkehr, der mich und werla an Völkerschlachtdenkmal vorbeiführte. Und damit gab es einen neuen Grund Leipzig wieder zu besuchen.
Das taten wir dann gemeinsam mit Muskratmarie und Hasemann-Rudow im Sommer diesen Jahres. Nachdem das historische und dort nahegelegene erledigt war, ging es noch auf Fotosafari. Und wieder fehlte etwas. Aber nicht so viel, als daß man nicht doch einen Versuch wagen könnte. Es kamen auch recht brauchbare Koordinaten heraus, aber leider waren wir dort leider doch falsch.

Wieder in den heimischen Gefilden, wurden die alten Unterlagen hervorgekramt und mit den neuen abgeglichen. Und dann tat plötzlich die Stirn weh. Zwar fehlte jetzt immer noch ein Pendant, aber das konnte sehr gut dort hinpassen, wo es sich rein rechnerisch aufhalten sollte.

Die jetzt errechneten Koordinaten passten hervorragend zu dem mittlerweile bekannten nächsten Leipziger Besuchsziel.

Beim heutigen Besuch wurden zuerst zwei schon länger nervende Listings abgearbeitet um dann zu meiner ehemaligen Wohnstätte und meinem Kinderaushilfsspielplatz zu gelangen. Dort wurden wir dann entsprechend des Hinweises im sehr Off fündig. Theoretisch wäre es möglich, das Döschen näher, oder fast genau, an den Koordinaten abzulegen, aber dann würde man ja gegen das Reglement des "Marktführers" verstoßen.Zunge raus  Obwohl, ich glaube der geht von den angegebenen, nicht von den Lagekoordinaten aus.Unschuldig

Für die vielen Kilometer durch meine ehemalige Heimatstadt und das dabei etwas genauer hingucken müssen sag ich

DFDC

und hinterlasse ein Sternchen.

gefunden 15. März 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo lindolf,

ich habe am 15. März 2016 Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!
Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili.
Den Cache haben wir schon vor Jahren begonnen und immer mal wieder eine Information hinzugefügt. Das war eine sehr sehr schwere Nuss.

Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2468

gefunden 28. Februar 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Daten ermittelt waren, ging es zum errechneten Finalpunkt.
Dort kam ich aber einfach nicht an die Box heran.
Heute war ich mit Hilfsmittel vor Ort und hatte trotzdem ziemliche Probleme, die Dose zu bergen.
D4dC

gefunden 19. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Ein Stadtbummel durch Leipzig ist immer mal wieder was Feines, 
um diese Stadtführerdiplom-Prüfung zu bestehen war aber nicht nur viel Zeit nötig,
auch viel Ausdauer und der eiserne Wille, hier etwas Ordnung ins Chaos zu bekommen.
immerhin kennen wir jetzt auch die Baulichkeiten im Detail, vom Keller bis zum Dach. 
Da bin ich schon stolz darauf, daß einer der handvoll als mögliche Finalpositionen errechnete Punkt
dann tatsächlich vom Owner bestätigt werden konnte.
Dankeschön !

gefunden 16. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh, hier haben wir ganz schön Nerven gelassen, bis wir fast alle Motive gefunden hatten. Der Owner war so lieb und hat uns dann noch etwas geholfen. 
Heute auf dem Weihnachtsmarkt haben wir erstaunt festgestellt, daß für ein Objekt (nicht mal für eine ganze Straße !) 2 Details gefunden werden können, damit hatten wir natürlich nicht gerechnet.
Insgesamt fand ich die Aufgaben für D2 schon echt heftig. Nun gut, 20 m entfernt von einer (wahrscheinlich nie freigeschalteten) Filmdose eines anderen Caches lugte uns plötzlich das finale Filmdöslein an. Das Bergen mußte ich natürlich an Pumuckels zarte Frauenhände delegieren 
Die Bonus-Info konnten wir leider nicht finden 
TFTC