Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Raetseldiplom- die Ausserirdischen

 

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.000' E 012° 23.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2006
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2998
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es begab sich vor einigen Jahren. Völlig unbemerkt von der Menschheit landete ein UFO in der Nähe von Leipzig, und ein Ausserirdischer ließ sich absetzen. Er baute sich aus einigen Brettern auf einem Baum einen Beobachtungsposten. Nach einiger Zeit hatte er von der Erde genug, setzte einen Funkspruch ab mit seinen Koordinaten und wurde daraufhin wieder abgeholt. Eine Kiste mit verschiedenen Dingen, darunter auch sein Tagebuch, vergaß er in der Nähe seines Versteckes.

Heute ist seine Bretterbude schon etwas verfallen. Glücklicherweise wurde von einem Funkamateur damals sein Funkspruch aufgefangen. Viel konnte man noch nicht ermitteln. Man weiß nur, dass seine Koordinaten in einem völlig fremden Format übertragen wurden. Sie bestehen aus siebenstelligen Primzahlen, die er irgendwo in seinem Funkspruch versteckt haben muß.

Und wieder ist im Logbuch ein Code, welchen man für den Bonus-Cache benötigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raetseldiplom- die Ausserirdischen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Wind gings hier noch mal weit hinaus,

zwar nicht ins Weltall, aber weit in Richtung Muldentaler Provinz  Zwinkernd

Das Knobeln war recht erkenntnisreich - Danke für diese Herausforderung

gefunden 10. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Da wir ja zur Zeit Rätsologie studieren, haben wir uns auch an dieses Diplom herangewagt und gefühlte 100 Jahre lang Zahlen dividiert bis zum Umfallen. Irgendwann waren die Schmierzettel aufgebraucht und auf dem Papier stand eine Finalposition, ganz ganz weit draußen. Zwar nicht ganz so weit draußen wie Grimma, aber eben auch schon außerirdisch weit draußen. 
Danke für den interessanten Cache !

gefunden 18. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Tschaka, Haken dran!! Lange haben wir uns vor dieser Fleißaufgabe gedrückt. Irgendwann mal dann sind wir auch nicht mit der passenden Zielstrebigkeit rangegangen und erhielten nur reinen Nonsens. Nun neigt sich das Rätseldiplom dem Ende und wir wurden quasi genötigt ET zu zeigen, wie man auch mit langen Fingern ne Siegesfaust ballen kann. Somit hieß es nur noch den langen Weg zur Dose antreten und den Stempel eindrücken!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 02. November 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
An diesem Mystery wäre ich wohl schier verzweifelt. Nachdem Heike die Lösung darlegte, ist ja eigentlich ganz einfach, aber ich wäre da wohl nie drauf gekommen. So zog ich mal wieder als Nutznießer mit. Das Doserl war jedenfalls einfacher zu finden
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 04. Oktober 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 04.10.2012 gefunden