Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Raubritterburg

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 55.728' E 014° 17.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2999
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
440 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Entweder Du gehst direkt zur angegebenen Position oder Du machst eine sehr lohnenswerte Wanderung vom Kleinstein nach N50 55.728 E14 17.357 (ca. 2,5 Stunden mit Rückweg).

Um den Cache zu finden, benötigt du folgende Informationen:

1.
N50 55.728 E14 17.357
X ist die Anzahl der Zaunssäulen um eine Zisterne.
(X=hedgestake around a cistern)

2.
N50 55.754 E14 17.401
Du siehst ein weißes Schild mit 2 Zahlen (YZ) am Felsen.
(YZ=white board with two numbers on a rock

3.
A=X-Y-Z
B=Y+Z
C=Y
D=X

4.
Du findest den cache in einer Entfernung ABD Metern und wahrer Nordreferenz von CBA Grad. Du kannst nicht direkt dorthin gehen, da würdest Du den Felsen hinunterstürzen! Benutze den markierten Weg und vergleiche mit dem Foto.

You find the cache in ABD meters and bearing CBA. No climbing! Please go the way!

Inhalt: Logbuch/Stift
Schlüsselanhänger
Musik-CD
Spielzeug
Zündhölzer
Karabiner
Seife

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raubritterburg    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es zu 4. die Ergänzung: "... von CBA Grad von Stashe 1."  und ein Spoilerbild

nicht gefunden 17. Februar 2014, 18:11 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie war die Sache mit dem Schild nicht ganz klar, aber wir fanden dann etwas, das gemeint sein könnte. Leider ergab die daraus resultierende Peilung eine Stelle, an der wir schon auf dem Hinweg vorbei gekommen sind. Und da ein anderer Rückweg geplant war, haben wir dann eben abgebrochen.

Viele Grüße aus Berlin!

gefunden 07. September 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Eigentlich folgte ich den Spuren eines bekannten Adventsgebäcks, aufgrund fehlenden Bestecks konnte dieses nicht aufgegessen werden. Deswegen wurde noch die Raubritterburg bestiegen. Der Dackel brauchte ab und zu etwas Anschiebehilfe, aber dann waren wir endlich Oben. Sehr schöne Aussicht hatten die Raubritter. Als alle Werte beisammen waren, ging es auf zum Final. Vor Ort musste ich etwas überlegen, irgendwo da musste es sein. Noch eine Ecke weiter war er dann tatsächlich gefunden. Das winzige Spoilerbild war dabei keine Hilfe. Zustand: Ok, könnte besser sein, das eigentliche Logbuch ist sehr feucht und voll, Filmdose mit Notlogstreifen liegt in der Dose. Da wäre eine Wartung dringend notwendig. Vielen Dank für den Cache!
(Rated 3.5 stars with GCVote)

gefunden 19. Mai 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stiegentreffen am Kleinstein haben wir hier noch einen Abstecher gemacht. Als wir das erste Mal heute am Finale zusammen mit Belupi und T. waren, hatten wir keinen Erfolg. Aber mit dem Studium der Logs konnten Hedaja und ich auf dem Rückweg schnell noch loggen.
Vielen Dank.
Carsten

gefunden 12. Juni 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da es in der Nacht geregnet hatte, entschieden wir uns zu einer Wanderung statt zum Klettern. Das erste Ziel war die Raubritterburg. Die Variablen waren schnell bestimmt und so gings zum Final. Dort zeigte mein GPS einige Meter daneben, aber nach Ausweiten des Suchradius konnte sich die Dose nicht lange verbergen.
Danke für die hübsche Runde und den Cache.