Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Scherbelberg

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.421' E 012° 20.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC299E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
695 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Climb to the top of the tower at the given position and count the steps (this is X). The cache has its postion in the south of the tower on the line E12 20.931 with a distance of 2*X meter from the tower.

 

Der Scherbelberg ist eine der höchsten Erhebungen von Leipzig und vielleicht die bekannteste, denn sie entstand aus alten Scherben. Heute sieht man davon nichts mehr, aber von oben hat man einen schönen Blick in die Stadt.

Steige an der angegebenen Position auf den Turm und zähle die Stufen (Das ist X).
Der Cache liegt südlich von dort auf der Linie E12 20.931 in einem Abstand 2*X Meter vom Turm.

Inhalt: GPS-Empfänger (defekt :-(
Weltzeituhr (funzt)
Puzzle
Kassette
D-aufkleber
Klammer
Logbuch und Stift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhr orv gbgrz Ubym zvg zrafpuyvpura Fchera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scherbelberg    gefunden 58x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. April 2015 lindolf hat den Geocache archiviert

Die Dose ist archiviert

gefunden 15. April 2015, 18:23 eMHicee hat den Geocache gefunden

Hatte schon die richtige Ahnung, habe mich aber zu sehr auf das GPS verlassen und bin 2x daran vorbei gelaufen. Konnte mich nicht ins Logbuch eintragen, weil alles in der Dose regelrecht schwamm. Alles patschenass, und voller Tierchen. Hole den Eintrag nach, wenn Cache gewartet wurde. 15. April 2015 18:23

nicht gefunden 29. Juni 2014, 17:26 fuhbahr hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 12. Mai 2014, 18:52 djndk hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern nicht geklappt hatte, weil es zu dunkel war, grade eben mit Vorbereitung dank floppys karte an die koordinaten und rasch gefunden. Im cache selber (der schon von innen schimmelt) fand sich nur das logbuch. Eine Wartung wäre schön.

gefunden 10. Mai 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lockte uns heute beim Familiencache ins Rosental. Auf den Cache sind wir durch ein Listing von rstweb aufmerksam geworden. Die Lösung kam durch indirekte Hilfe vom Vorlogger. Dose dann recht schnell gefunden. Schnell gelogt und TB-Stempel rein und weiter gings. Dose ok, Logbuch auch. Schadedas er im Archiv liegt.