Buscar Waypoint: 

archivado

 

Scherbelberg

por lindolf     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.421' E 012° 20.841' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. noviembre 2002
 Publicado desde: 19. noviembre 2006
 Última actualización: 15. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC299E
También en la categoría de: geocaching.com 

59 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
9 Observado
2 Ignorado
705 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Climb to the top of the tower at the given position and count the steps (this is X). The cache has its postion in the south of the tower on the line E12 20.931 with a distance of 2*X meter from the tower.

 

Der Scherbelberg ist eine der höchsten Erhebungen von Leipzig und vielleicht die bekannteste, denn sie entstand aus alten Scherben. Heute sieht man davon nichts mehr, aber von oben hat man einen schönen Blick in die Stadt.

Steige an der angegebenen Position auf den Turm und zähle die Stufen (Das ist X).
Der Cache liegt südlich von dort auf der Linie E12 20.931 in einem Abstand 2*X Meter vom Turm.

Inhalt: GPS-Empfänger (defekt :-(
Weltzeituhr (funzt)
Puzzle
Kassette
D-aufkleber
Klammer
Logbuch und Stift

Ayuda adicional   Descripción

Fpunhr orv gbgrz Ubym zvg zrafpuyvpura Fchera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Scherbelberg    encuentran 59x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 07. mayo 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah..."! Unter diesem Motto stand heute eine kleine Runde mit dem MTB, im Leipziger Stadtgebiet hatte sich dann doch in der letzten Zeit auf meiner GC Karte einiges angesammelt....! Vor einigen Wochen legte ich mir eine spezielle "Zombie Booklist" an, und ab und an stößt man(n) dann doch noch auf einen am Orte existenten Untoten..... Es freute mich schon, hier wieder einen kleinen feinen Multi aus dem reichhaltigen Fundus von lindolf absolviert zu haben. Da gibt es noch viele "offene Rechnungen", einige davon kann ich nicht mehr begleichen, da gibt es nix mehr zu finden. Andere sind für mich noch eine Nummer zu hoch, aber die noch zahlreichen existenten Caches des Owners hoffe ich jetzt so peau a' peau "abarbeiten" zu dürfen/können! Bei allerfeinstem Frühlingswetter wurden konzentriert die Stufen hinauf gezählt, und meine errechneten Koords lagen dann gerade mal 3 Meter daneben. Leider ist das Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, pitschenass und vergammelt. Ich habe mir erlaubt, diesem Rentner ein neues Döschen nebst Logstreifen zu spendieren. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

archivado 15. abril 2015 lindolf has archived the cache

Die Dose ist archiviert

encuentran 15. abril 2015, 18:23 eMHicee ha encontrado el geocache

Hatte schon die richtige Ahnung, habe mich aber zu sehr auf das GPS verlassen und bin 2x daran vorbei gelaufen. Konnte mich nicht ins Logbuch eintragen, weil alles in der Dose regelrecht schwamm. Alles patschenass, und voller Tierchen. Hole den Eintrag nach, wenn Cache gewartet wurde. 15. April 2015 18:23

no encontrado 29. junio 2014, 17:26 fuhbahr no han encontrado el geocaching

encuentran 12. mayo 2014, 18:52 djndk ha encontrado el geocache

Nachdem es gestern nicht geklappt hatte, weil es zu dunkel war, grade eben mit Vorbereitung dank floppys karte an die koordinaten und rasch gefunden. Im cache selber (der schon von innen schimmelt) fand sich nur das logbuch. Eine Wartung wäre schön.