Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schneckenstein (erneuert)

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 24.790' E 012° 27.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC29A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schneckenstein ist ein sehr berühmter Felsen des Vogtlandes. Früher wurden hier die Halbedelsteine Topaz abgebaut. Leider wurde dabei sehr viel Felsen auch abgetragen. Heute steht er unter strengem Schutz.

Wir waren heute wieder einmal an einem beliebten Ziel von uns und eigentlich, um den Cache am Schneckenstein zu suchen oder gegebenfalls zu erneuern. Nun haben wir ihn erneuert. Zu Hause entdecken wir, er wurde mittlerweile archiviert. Das geht nun nicht, denn an diese schöne Stelle gehört ein Cache. Das alte Versteck war aber nicht sehr brauchbar. Wir haben ein neues Versteck gefunden. Wenn du dich ausreichend dort umsiehst und alle Hinweistafeln studierst, dann wirst du sicher fündig.

Fotos folgen noch, aber diese werden für die Suche keine Rolle spielen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneckenstein (erneuert)    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2016, 22:43 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder erfreut, fern der Heimat an einem schönen Ort mal wieder unerwartet einen Lindolfcache zu entdecken !
Dankeschön !

gefunden 08. November 2015, 16:02 Danny18 hat den Geocache gefunden

Danny18 8. November 2015 16:02

gefunden 12. August 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Urlaubstag mußten wir nun doch noch endlich mal vorbei kommen. Schließlich sollte man sich so etwas wie hier nicht entgehen lassen.
Nach der Besichtigung des Topasfelsen konnten wir im Rahmen einer kleinen Rast die Dose schnell finden und uns im Logbuch verewigen.
Grüße von bruno150

gefunden 25. Juni 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins schöne Vogtland um ein paar Caches zu besuchen. Natürlich durfte der Schneckenstein nicht fehlen. Nachdem wir den Earthcache abgearbeitet hatten wollten wir gleich noch den Tradi mitnehmen. Das Versteck war schnell ausfindig gemacht und schon standen wir im Logbuch.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 07. Juni 2014, 13:28 Remies hat den Geocache gefunden

Auf unserer Pfingst-Tour hier vorbei gekommen und das Bixxl schnell gefunden.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

7. Juni 2014 / Nr.: 6