Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Weihnachtsstern

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 19.447' E 012° 33.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du siehst hier einen Weihnachtsstern mit 11 Ecken.

Die Spitze Nr.1 zeigt exakt nach Norden (0 Grad)

Ermittle den Flächeninhalt.

Spitze Nr. 6 hat die Koordinaten N51 19.427 E12 34.001

An der Spitze Nr.5 wirst Du den den Cache finden.

An den oben angegebenen Koordinaten findest Du diese beiden Hinweise.

G=E-B

H=F-(2*C)

Achtung! Seit 11.6.2004 ist der Cache wieder aktiv. Allerdings wurde er schon zweimal gestohlen. Daher habe ich mich entschlossen, die Koordinaten wie folgt zu verlegen: Der Cache liegt vom berechneten Punkt 257m in Richtung 273 Grad. Damit es nicht zu schwer wird, gibt es dann noch ein Foto! Viel Glück

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Fgrva irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weihnachtsstern    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2022, 08:34 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Doc09380 und MiP_76 ging es heute zum CITO nach Borna, hier konnten wir auch chemnitzer-stefan und Doreen1981 treffen. Wir konnten uns vor Ort einen Plan machen in welches Gebiet wir gehen wollen. Zum Aufräumen gesellte sich auch viele andere Leute noch dazu, gemeinsam konnten wir die Gegend aufräumen und wir können sagen das es gut organisiert war .🙂👍
Anschließend ging es noch in die umliegenden Gegend, um hier und da ein paar zu besuchen.

Nach dem Besuch der "Schleifenbahn" ging es weiter in Richtung Beucha und Brandis - hier warteten gleich mehrere Cache-Methusalems auf unseren Besuch. Dazu gehört auch der "Weihnachtsstern". Das doch recht anspruchsvolle Rätsel konnte bereits im Vorfeld gelöst werden. Die Suche selbst war nicht schwierig, vor Ort konnten wir die Bixx schnell auch ohne Spoiler finden. 

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches sagen De Rüganer. 💚 Liebe Grüße aus Chemnitz

# 143 # Weihnachtsstern

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 21. August 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel schiebe ich schon eine Weile vor mir her, aber irgendwann blieben nicht mehr viel übrig und so widmete ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit. Der erste Versuch blieb Erfolglos, also noch einmal hingesetzt und heute kam ich endlich mal wieder in die Nähe.
Gemeinsam mit otjr wurde gesucht und Dank des Spoilers, war das Döslein bald gefunden.
Schön das ich auch dieses Urgestein in ein Smiley verwandeln konnte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 08. Mai 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Oldie stand schon ewig auf unserer ToDo-Liste, aber erst vor ein paar Tagen kamen wir der Sache näher. Nach einem Abgleich mit einem Vorlogger war klar, dass wir doch recht gut lagen. Nun sind wir bei strahlendem Sonnenschein Richtung Beucha und haben den Weihnachtsstern besucht 😎🎅🏻
Vor Ort mussten wir ein bisschen suchen, aber dann hat unser Kobold das Versteck entdeckt. Vielen Dank für den schönen alten Cache! 💙

gefunden 24. April 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Ewige Rätselei und viel Gerechne


Ein Freund sprach mich letztens auf die Methusaleme, das heißt die alten und ganz alten Dosen hier um Leipzig an. Diese würden so langsam verschwinden. Und da haben wir uns gedacht...

... das der mit der Inselbegabung mal seine alten Mathekenntnisse reaktiviert und ein bißchen rumrechnet. Vielleicht kommt ja was bei raus. Gesagt - getan.
Irgendwann an einem Abend nach rund drei bis vier Stunden standen dann Koordinaten auf dem Papier. Na tolles Brot! - mitten im Teich! das kann ja nun nicht sein. Also nochmal alles durchgerechnet. Jaaaaaaaaaaaaa wenn man die Zacken nicht richtig zählt beziehungsweise falsch rechnet, da kann dann ja nichts vernünftiges rumkommen. UND WAS STEHT HIER IN ROT? Aha. Auch das hatte ich vergessen. Na da kann man nur Baden gehen bei dieser Laxheit [;)] .
Dann hab ich noch mal rückversichernd bei einem Vorlogger gefragt, ob das möglich sein kann. Da kam dann kein Einspruch sondern Zuspruch. Und so machte ich mich dann heute auf den Weg. Die Freunde waren auch mit und so wurde ich chaufiert und wir gingen gemeinsam auf die Suche. Fund! schallte es nach kurzem und wir trugen uns ins Logbuch ein.
Gut gepflegt und alles trocken. Einen Reisenden habe ich auch noch mitgenommen. Damit bleibt mir bloß noch zu wünschen, dass diese Methusaleme erhalten bleiben.

Leeroy Käferberg / 24.IV.2021 - Die Alten und ganz Alten

TB out: Ellie the Elephant (No.5)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich abgeholt, bevor das Rätsel gelöst war.
Aber weil mich der Ehrgeiz packt und mir solche mathematischen Spielereien Spaß machen, wurde das Rätsel einfach noch im Nachgang gelöst :-)
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Zettel und Stift dran zu setzen. Man muss auch keine Formeln im Internet suchen. Es lässt sich alles mit Schulmathematik und Logik lösen.
Am Ende landete ich dort, wo wir auch den Cache gefunden haben. Passt also :-)
Fazit: cooles Rätsel, spannende Location und ein Cache, der 18. Geburtstag hatte und somit volljährig ist ;-)
Danke für den tollen Oldie und Grüße an den Owner vom salmiaker!