Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Weihnachtsstern

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 19.447' E 012° 33.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC29A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Du siehst hier einen Weihnachtsstern mit 11 Ecken.

Die Spitze Nr.1 zeigt exakt nach Norden (0 Grad)

Ermittle den Flächeninhalt.

Spitze Nr. 6 hat die Koordinaten N51 19.427 E12 34.001

An der Spitze Nr.5 wirst Du den den Cache finden.

An den oben angegebenen Koordinaten findest Du diese beiden Hinweise.

G=E-B

H=F-(2*C)

Achtung! Seit 11.6.2004 ist der Cache wieder aktiv. Allerdings wurde er schon zweimal gestohlen. Daher habe ich mich entschlossen, die Koordinaten wie folgt zu verlegen: Der Cache liegt vom berechneten Punkt 257m in Richtung 273 Grad. Damit es nicht zu schwer wird, gibt es dann noch ein Foto! Viel Glück

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Fgrva irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weihnachtsstern    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 09. September 2010 charlyap hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. Mai 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

Am Finale gab es einige Irritationen! Man meint, dort ungestört zu sein und seine RUHE zu haben, aber heute nicht!
Da musste ich paar Extra-Runden als Foto-Touri drehen, bis alles klar war - aber dann...
Danke für das Knobel-Ding und die schöne An- und Aussicht dieses Caches!
Eberolf

gefunden 28. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach meinen Geschmack, rechnen, nicht zu schwer und nicht zu leicht, eben genau richtig. Die Wehrkirche hatten wir bereits in vergangen Sommer schon besichtigt und auch in Bildern festgehalten. Damals war Geocaching für uns noch ein Fremdwort.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 28. November 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wenn man etwas "rundet" und dann kreativ rechnet, erhält man nach Abzug eines geschätzen Prozentsatzes ein recht genaues Ergebnis, was immerhin 10 m neben der Dose rauskommt [:D] Wie immer kann ich´s aber auch hier nich lassen, meinen speziellen Senf dazugeben: anders als auf dem Spoilerbild handelt es sich jetzt um eine immergrüne Pflanze sowie um ein Stück Mauerwerk, welches da fast parallel zur Erdachse in Richtung Weihnachtsstern zeigt [8D] Vielen Dank dem Owner für den schönen, mathematisch interessanten Cache und gesegnete Adventstage. Bei der Gelegenheit auch einen schönen Gruß an meine Ur-Ur-Oma Bertha, die vor 100 Jahren hier auf dem oberen Beuchaer Kirchberg aufgewachsen ist (als hier sicher bissel Trubel war wegen den Steenen fürs Völkerschlachtdenkmal).

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)

gefunden 23. November 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

NAchdem wir den informativen Ort aufgesucht hatten, ging die große Rechnerei los.
Der erste Plausibilitäts Check offenbarte einen kleinen Rechenfehler, also Fehler korrigiert und nochmal gerechnet.

Als wir am errechneten Ort ankamen, glaubten wir eigentlich nicht, daß wir richtig wären....bis wir den Cache in den Händen hielten :-)


Danke für den kleinen Geometrie Test sagt Team PhunkyNipple.

Out:TB, Radierstift
In: USB Kartenleser