Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Panta Rhei

von Mortes Porta Vitae     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.280' E 013° 28.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. November 2006
 Gelistet seit: 20. November 2006
 Letzte Änderung: 20. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC29B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf was für kuriose Ideen man beim Cachen so kommt...

Wohl an. Die obrigen Koordinaten sind zu ignorieren.

 Hier müsst Ihr sieben Koordinaten finden. Fünf davon haben nichts mit zusammenfliessendem* Wasser zu tun, sind einander ähnlich und liegen in Brandenburg.
* Hola, una llamada de atencion, or something like that.

Die Aufgabe muss ab hier in UTM gerechnet werden!

  • Verbindet diese Punkte mit Strichen, so dass sich eine geschlossene geometrische Figur ergibt.
  • Nun stellt Euch vor, Ihr würdet die Figur auf einer Nadel balancieren.
  • Das ist der sechste Punkt von dem aus Ihr den Cache in 425 Meter NNE unter Holz findet.

Zur Ermittlung des sechsten Punktes solltet Ihr Euch mit dem Pythagoras, dem Satz des Heron und Flächenschwerpunkten vertraut machen.

Um Festzustellen ob Eure Rechnung stimmt schickt eine E-Mail an: StrassennameGCZ9XC(at)arcor.de OHNE allee, strasse, gasse, ring, weg, chausee, promenade...
Beispiel: Ihr landet an der Karl-Marx-Allee dann lautet die Adresse karlmarxGCZ9XC(at)arcor.de.
Oder: Schulenburgstrasse wird zu schulenburgGCZ9C(at)arcor.de
Hier wird die Strasse gesucht an der Punkt sechs liegt.

Ich möchte mich herzlich bei Geometer42 bedanken, der meine Rechnungen überprüfte und wertvolle Hilfe gab.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panta Rhei    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2011 Klotzi hat den Geocache gefunden

Boah, war das ein Rätsel. Nachdem ich endlich die 5 Koordinaten hatte und die Figur zeichnen konnte, ging es zu einer Kollegin, die dann den 6 Punkt ausrechnete.
Der Rest ging dann recht fix.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Klotzi.

gefunden 19. November 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das klingt ja alles ganz einfach, dachte ich mir, immerhin hatte ich knallharte Erfahrungen aus Panta Rhei extra light und die sollte es hier umzusetzen gelten. Schön blöd auch, denn irgendwie erschien es mir hier viel komplizierter. Und so musste ich mir erst einen Tipp mit einem riesigen Zaunpfahl holen, um endlich die Sache auch außerhalb der heimischen vier Wände in Angriff nehmen zu können. Und das kam auch ganz passend, denn mangels mitgeführter Beleuchtungstechnik versagten wir an einem anderen Cache kläglich und so half uns dieser Cache dann dabei, nicht weinend nach Hause zurückzukehren. [;)]

Und tatsächlich, das was Guhgel-Mäpps vermuten ließen traf dann zum Glück auch ein: Hier konnten wir auch ohne Technik und vor allem ohne Beleuchtung erfolgreich nach einer Dose grabbeln. Durch die Feuchtigkeit der letzten Tage war das zwar mit etwas Schlamm verbunden, aber nachdem ich die letzten Meter zum Cache schon im Flug verbracht hatte (ein paar "Dingens" vorher fehlte die Stütze darunter und so beschleunigte ich ungewollt und heftig in Richtung Dose) machte das nun auch nichts mehr. Hauptsache gefunden! [:)]

gefunden 29. August 2010 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#794

Nachdem die Grundaufgabe der Panta Rhei-Caches gelöst war, erschien mir dieser sogar einfacher, als sein Light-Bruder. Denn ich rechnete nicht komplett per Hand, sondern suchte mir technische Unterstützung. Hier hatte sunny-cache den richtigen Griff und nach der jahrelangen Vorarbeit konnte "Panta Rhei" auch innerhalb von Sekunden abgeschlossen werden [^].
Nun muss ich nur noch den mysteriösen "EXTRA Light" lösen [:O)]...

gefunden 18. Juni 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 16. April 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden