Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Mädchen aus dem Urwald

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.000' E 006° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. November 2006
 Gelistet seit: 21. November 2006
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC29C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: aktuelle Version bei geocaching.com

Die Dose ist eigentlich schnell zu finden, mehr als eine Viertelstunde solltet Ihr dazu nicht brauchen. Natürlich müsst Ihr erst einmal wissen, wie das Mädchen aus dem Urwald eigentlich heißt. Der Name gibt Euch mit dem zweiten Buchstaben den Wert A und mit dem dritten Buchstaben den Wert B (nach dem bekannten Muster a=1, b=2, etc.).

Darüber hinaus solltet Ihr wissen, wann das Mädchen aus dem Urwald in Deutschland auftauchte und dabei eine Menge Wirbel verursachte. Die dritte und vierte Ziffer der Jahreszahl sind dann C und D.

Der Großvater des Mädchens aus dem Urwald war übrigens Unternehmer, aber welche Art von Unternehmer? In der Bezeichnung kommen E verschiedene Buchstaben vor und der einzige, der nicht mehrmals vorkommt, hat den Wert F.

Und jetzt, auf in den Urwald zum Cache bei
N 50°5(C-B).C (A-B) F‘ / E006°4E.C (F-E-B) D‘

Eine Parkmöglichkeit besteht z.B. bei N 50°5(C-B).(D+B) (A-D-E) C‘ / E006°4E.C E (2*F) ‘

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Roettgenhalde und landwirtschaftliche Flaechen (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Mädchen aus dem Urwald    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2015 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Lange ist es her dass ich hier war, heute endlich mal die Gelegenheit genutzt und geloggt. Danke fürs Versteck.

gefunden 01. Mai 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Im Vorfeld beschäftigten wir uns noch mit den Mysteries in der Gegend und konnten auch diesen lösen. Nach Pollys Runde schauten wir noch hier vorbei. Der Name war ja Programm, was für ein Urwald. Dans konnte die Dose schließlich finden. Die Koords sprangen etwas.

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 05. Juli 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt bestimmt schon seit zwei Jahren gelöst in der Schublade - nun endlich mal habe ich ein paar Mystery-Altlasten abgearbeitet und so auch diesen...

gefunden 01. Juli 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit - und damit auch die bestätigten Koordinaten - lagen auch bei uns schon einige Wochen herum. Heute um 21:15 dann auch das Döschen gefunden, allerdings erst nach Lesen des Hints ;-) Sehr gut versteckt - man könnte sogar sagen: "Wer kommt denn auf sowas?" Das Logbuch war schon leicht feucht - haben die Dose mal kurz trocken durchgewischt ;-) TFTC, TSaK

gefunden 05. September 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Unser 80. Cache führte uns in den Urwald. Wenn unsere Mädels sauer werden... finden wir auch den Cache Auf dem Weg zum Final nicht den direkten Weg genommen und lieber noch einen schönen kleinen Abendspaziergang gemacht. TFTC