Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Das Mädchen aus dem Urwald

por BigNoseTeam     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.000' E 006° 44.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 21. noviembre 2006
 Publicado desde: 21. noviembre 2006
 Última actualización: 04. octubre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC29C0
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: aktuelle Version bei geocaching.com

Die Dose ist eigentlich schnell zu finden, mehr als eine Viertelstunde solltet Ihr dazu nicht brauchen. Natürlich müsst Ihr erst einmal wissen, wie das Mädchen aus dem Urwald eigentlich heißt. Der Name gibt Euch mit dem zweiten Buchstaben den Wert A und mit dem dritten Buchstaben den Wert B (nach dem bekannten Muster a=1, b=2, etc.).

Darüber hinaus solltet Ihr wissen, wann das Mädchen aus dem Urwald in Deutschland auftauchte und dabei eine Menge Wirbel verursachte. Die dritte und vierte Ziffer der Jahreszahl sind dann C und D.

Der Großvater des Mädchens aus dem Urwald war übrigens Unternehmer, aber welche Art von Unternehmer? In der Bezeichnung kommen E verschiedene Buchstaben vor und der einzige, der nicht mehrmals vorkommt, hat den Wert F.

Und jetzt, auf in den Urwald zum Cache bei
N 50°5(C-B).C (A-B) F‘ / E006°4E.C (F-E-B) D‘

Eine Parkmöglichkeit besteht z.B. bei N 50°5(C-B).(D+B) (A-D-E) C‘ / E006°4E.C E (2*F) ‘

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Roettgenhalde und landwirtschaftliche Flaechen (Información), Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Mädchen aus dem Urwald    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. julio 2016 CADS11 ha encontrado el geocache

Heute haben wir im 3er Team (BCW) mal Bergheim unsicher gemacht. Nach der Mittagspause haben wir uns noch einige Caches in Horrem vorgenommen. Dieser war auch dabei.
Leider streikte der Stift.
Danke an BigNoseTeam für den Cache sagt
***CADS11***

encuentran 25. marzo 2015 mukyanchon ha encontrado el geocache

Lange ist es her dass ich hier war, heute endlich mal die Gelegenheit genutzt und geloggt. Danke fürs Versteck.

encuentran 19. abril 2014 pico69 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst - aber vor Ort hab ich mich erst mal für die falsche Seite entschieden. Nach einer kurzen Korrektur war das "Döschen" schnell gefunden.
Eigentlich habe ich ein anderes "Kleidungsstück" erwartet.
Danke für's Rätsel und die Dose
pico69

encuentran 01. septiembre 2013 Linus.de ha encontrado el geocache

Nach der Polly Runde mussten Lupinch3n, Gechannette, Lara374, Hobbit55, Susie3 und Linus.de, auch bekannt als Schneewittchen und die 7 Zwerge noch etwas Zeit bis zum Abendessen überbrücken.
Was lag also näher, als weitere Caches in der Umgebung zu suchen.

Dieser gehörte auch dazu.

TFTC

Linus.de

encuentran 01. mayo 2013 crisb ha encontrado el geocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Im Vorfeld beschäftigten wir uns noch mit den Mysteries in der Gegend und konnten auch diesen lösen. Nach Pollys Runde schauten wir noch hier vorbei. Der Name war ja Programm, was für ein Urwald. Dans konnte die Dose schließlich finden. Die Koords sprangen etwas.

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb