Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
eau

von Karrataka     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.370' E 013° 42.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2006
 Gelistet seit: 21. November 2006
 Letzte Änderung: 20. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC29C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.g. genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun, außer das eine gewisse Nähe zum gesuchten Objekt besteht.
Es ist NICHT notwendig irgendwelches gesperrtes Gelände zu betreten!!!

Finde ein kleines Häuschen, welches in zweierlei Hinsicht eine Bedeutung mit dem Cachenamen aufweisen kann. Ca. 4 m nach links von der Eingangstür befindet sich der Cache.
Du musst Dich nicht hinter Absperrungen begeben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyg Qvpu srfg, Tehaqnhfehrfghat resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für eau    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich endlich was e.a.u. bedeutet ;-).Hier brauchte ich nur Stadtplan, Lineal und einen Zirkel für den 3 km-Radius, sowie heute endlich die richtige Idee und meine mehr oder weniger geschulten Finger - Danke ! -

gefunden 13. Juni 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

jEAU, endlich gefunden. Das Häusel war recht schnell gefunden, nur um den Cache zu schnappen brauchte ich 2 Anläufe.

Schöne Aufgabe, schönen Dank und schöne Grüße. GER-247

gefunden 20. Januar 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war den Ort zu lokalisieren. Die Suche erfordert dann etwas Gefühl, weswegen ich 3 mal dort war. Aber heute waren die Temperaturen angenehm und so klappte es. Danke.
[:P]

gefunden 20. Oktober 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand einen Monat lang in der Liste (nach Entfernung) ganz oben. Die erste Bedeutung war sofort klar, aber irgendwie fehlte eine Idee für die zweite. Beim Lesen des Logeintrags der muhpISTen fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren. Das lag gar nicht so sehr am Inhalt, sondern vermutlich eher an der Größe des Logs. [;)]
Der Rest war einfach. Dankeschön.

P.S.: Wir haben nicht mehr ins Logbuch gepasst und noch ein Schnippsel hinzugefügt.

gefunden 18. Oktober 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Nun ja.
Ortskenntnis? - so gut wie nicht vorhanden.
Glück? - hatten wir bisher bei diesem Cache nicht.
Hilfe? - näh, sind einfach zu stolz

Ach was solls. Immer Augen offen halten und schauen, ob man in Dresden zufällig über ein Häusel stößt, wo EAU oder sowas in der Art dran steht, war also bisher unser Motto.
Gestern allerdings war mir in einer Freistunde wieder mal Langweilig und ich bemühte Google, Googlemaps usw. Natürlich immer wieder die selben unwahrscheinlichen Abkürzungen gefunden - sozusagen mit Volldampf vorbeigestrullt.
Die erste Bedeutung des Wortes war ja sofort klar, aber gestern bin ich eben auch über die zweite viel entscheidendere gestolpert. Ja genau! Da musste es sein! Heute sofort hin. Nun war zumindest grob die Location klar, aber wo genau? Und schon konnte ich die andere Bedeutung des Wortes einsetzen und plötzlich war alles klar. Die Bedeutung des Wortes war jetzt sozusagen ausgeschöpft. Die Suche war dann reine Formsache.
Zum Glück hatte es gerade aufgehört zu regnen (passte ja zum Cache), denn sonst weiß ich nicht, wie ich das Loguch trocken gehalten hätte. Nach kurzem Gefummel passte es dann. Das Logbuch ist übrigens ganz schön voll und sollte demnächst ausgewechselt werden.

Das war der Beweis, dass man auch ohne die 3 oben genannten Dinge diesen Cache finden kann.
Vielen Dank sagen
muhpISTen