Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Stufe 3

par KarMa     Allemagne > Sachsen > Chemnitzer Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.981' E 012° 38.224' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 21. novembre 2006
 Affiché depuis : 22. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 07. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC29C9
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
264 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Stufe 3

Vorwort

Kostenlos parken könnt Ihr bei : N50 44.921 E12 38.287

Dieser Cache besteht aus 8 Stationen (mit Startpunkt Eingang Park). Es geht über Wege, Straßen und Pfade und ist deshalb nicht für Kinderwagen oder Fahrräder geeignet. Die Suche im Winter ist möglich, aber je nach Schneehöhe wesentlich schwerer. (schwerer zu suchen und schwerer begehbar) Bei großen Schneehöhen solltet Ihr noch einen zusätzlichen Tipp per E-Mail anfordern. Die Gesamtstrecke mit Rückweg beträgt ca. 6,5 bis 7 km.

Für diesen Cache benötigt Ihr mathematische Kenntnisse. Nicht Jeder wird die erste Aufgabe sofort lösen können, und noch ein zweites mal wiederkommen müssen. Deshalb haben wir dem Cache so einen hohen Schwierigkeitsgrad gegeben. Nach der Lösung dieses Rätsels dürfte aber die Suche nicht mehr soooo schwer sein. Allerdings muss an jeder Station gerechnet werden. Deshalb unbedingt Zettel und Stift mitbringen. Eventuell einen Taschenrechner, Brille und Taschenlampe.

Nach der 3. Station haben wir auf die Angabe der Gradzahlen und der Minuten verzichtet. Trotzdem bleiben die Minuten nicht immer gleich. Wählt deshalb, ab dort, immer die Minutenzahl so, dass der nächste Punkt möglichst nah ist.

Zusätzlich werden noch einige Hilfsmittel unbedingt benötigt. (solltet Ihr etwas nicht besitzen, so fragt uns nach Alternativen) Aber lest dieses bitte unten im Text nach.

Die Koordinaten für den Bonus findet Ihr im Loggbuch. Nicht vergessen!

Achtung der Start befindet sich im Stadtpark und hier sind Öffnungszeiten zu beachten.

Hintergrundinformationen für Interessierte → 3

Geschichte

An einem grauen Novembertag lief ich durch den Stadtpark von Lichtenstein. Plötzlich ein lauter Knall.

Splitter flogen durch die Gegend, überall Rauch. Wie versteinert bleibe ich stehen. Unfähig, das Beobachte zu begreifen, betrachte ich das Schauspiel. Unmittelbar neben einer Bank mehrere kleine Gestalten, die sich in einer fremden Sprache aufgeregt unterhielten. Ich konnte kein Wort verstehen. Aber immer wieder hielten sie drei Finger hoch, als ob diese Zahl eine besondere Bedeutung für sie hat.

Lange stand ich dort, der Rauch war längst verflogen, kein Laut war mehr zu hören und keiner mehr zu sehen. Endlich begann mein Kopf wieder zu arbeiten. Hatte ich das alles geträumt?

Immer wieder erinnerte ich mich an die drei Finger!? Was hat die Drei zu bedeuten? Welche Bank war es nur, wo ich das alles beobachtet habe? Und was hat diesen Knall verursacht? Denn irgendwann bin ich wahrscheinlich einfach weiter gelaufen, ohne es zu merken.

Ich bin mir sicher, ich muss nach der „Drei“ suchen um zu erfahren ob alles nur ein Traum war. Die Drei war diesen Gestalten so wichtig gewesen vielleicht haben sie eine Spur hinterlassen.

Alles konnte von Bedeutung sein. Drei Blätter die nebeneinander liegen, drei Sonnenstrahlen die durch die Wolken stoßen, eine Frau mit drei Brüsten die mir entgegen kommt... Oh, ich glaube ich träume schon wieder.

Bitte helft mir. Habe ich geträumt oder drehe ich langsam durch? Aber falls doch Alles echt war?

Ihr solltet auf jeden Fall vorbereitet sein. Bei einem so einem wichtigen Ereignis für die gesamte Menschheit.

Auf keinen Fall könnt Ihr so zerzaust durch die Gegend laufen, wie Ihr es bei anderen Missionen so tut. Deshalb ist ein Handspiegel, ein kleiner Kamm und ein Föhn in Euerem Gepäck. Auf jedem Fall müsst Ihr einen normalen Esslöffel mithaben, denn wenn diese Wesen friedlich gesinnt sind, werdet Ihr vielleicht zu einer Suppe eingeladen. Wenn nicht, dann werdet Ihr ihn vielleicht abgeben.

Außerdem würde ich einen Zollstock mitnehmen. Denn es kann passieren, dass der GPS - Empfang im Wald verloren geht. Sollte das passieren so verfallt nicht in Panik. Setzt Euch auf die Bank schaut Euch in ruhe um und messt einfach mit dem Zollstock weiter.

Also kommt und helft mir. Der Eingang zum Park befindet sich bei N50 44.981 E12 38.224.

Ausrüstung: Spiegel (ein normaler Spiegel)
Kamm (keiner für Elefanten mit langen Zinken (max. 4cm breit), und auch keine Bürste)
Föhn (ein normaler Föhn)
Esslöffel (normaler Esslöffel)
Zollstock (Gliedermaßstab, kein Rollmaß)
Stift und Papier
Taschenrechner (wenn die Schule schon ein paar Jahre zurück liegt)
Absatzschuhe (wenn Ihr klein seid)
Brille (wenn Ihr schlecht seht)
Taschenlampe (wenn es länger dauert, oder Ihr in dunklen Ecken suchen müsst)
Gehirn (wenn Ihr eins habt)

Erstausstattung des Caches: Ach das Zeug könnt Ihr sowieso nicht gebrauchen.

Viel Spaß wünscht KarMa

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Qerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stufe 3    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 3x

Note 07. novembre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen. Bitte in diesem Fall auch die Koordinaten anpassen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 10. octobre 2009 Roadrunner86 trouvé la géocache

Diesen endlich mit meiner Frau gefunden.

trouvé 14. septembre 2008 Beschu trouvé la géocache

Zusammen mit dem Thueringer und idl0r heute im 2. Anlauf schnell gefunden. Die mitgebrachten Ausrüstungsgegenstände haben wir alle benutzt, auch dort wo sie wohl nicht angedacht waren.[:D]Und nun können auch wir sagen, die Aliens waren wirklich da!
Leider hatten wir unser Fernglas vergessen, für das Final brauchten wir einen winzigen Telefonjokertipp...

DFDC BeSchu

trouvé Recommandé 14. septembre 2008 idl0r trouvé la géocache

Wenn ich jemandem erzählen würde, mit was für Gegenständen ich heute mal wieder draussen im Wald Geocachen war, würde man mich wohl für verrückt halten. Aber so sind nun einmal KarMa-Caches: verrückt (im positiven Sinne) anders.
Und so konnten wir nun im zweiten Anlauf den Aliens kurz vor ihrer Abreise noch Lebewohl sagen. Leider konnten wir Ihre Sprache trotz dieser Suche nicht simultan übersetzen, aber irgendwas mit "Drei" und "Bonus" war dabei und so sollte dies nicht unser letzter Fund für heute sein.

Vielen Dank für diesen wieder liebevoll und aufwändig gestalteten Cache sagt
idl0r

trouvé 31. août 2008 camperfamilie trouvé la géocache

Was für ein Cache, schon so lamge stand er auf meiner Warteliste. also nun sollten sich auch noch die Ausserirdischen aus denm Staub machen?

Erstmal einen Tipp bekommen, mit welcher drei man am besten vorbereitet ist. Am Samstag dann mit den Kindern die ersten drei Stage gesucht und gefunden, dann der geplante Abbruch zum baden gehen.
Nun heute Abend nach der Arbeit um 19.30 mit beginn der 4 Stage weitergemacht, noch schnell in den Rucksack den Schuweumann gesteckt, damit man doch noch einen Joker hat.
An der vier sind wir gleich auf das Team Reax von Ihrem erfolgreichen Rückweg gestossen.

Die weiteren Stationen waren wieder mal Karmaklasse und konnten auch alle gut und sicher gefunden werden. Am finale schupste mich dann doch der Rucksack in der dunkelheit in die richtige Ecke.

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt die Camperfamilie Cool

Sicher habe ich Ihn also nicht ganz alleine gemacht, aber die Zeit drängte, also bitte nicht böse sein und ein Adoptivvater wurde, so glaube ich auch noch gefunden.